Deutliche Niederlage in Hüsten

Die SG Balve/Garbeck sah sich am vergangenen Spieltag einer schmerzhaften 9:0-Niederlage gegen den SV Hüsten 09 II gegenüber. Dieser deutliche Sieg katapultierte den SV Hüsten 09 II auf den vierten Tabellenplatz, während die Erste weiterhin Schlusslicht bleibt.

Die Partie begann für die SG denkbar ungünstig, als Klauke bereits in der zweiten Minute die Führung für den letztjährigen Vize-Meister SV Hüsten 09 II erzielte. Dieser frühe Rückstand wurde durch weitere Treffer von Oskar Baroth (10.) und Marcel Kern (41.) bis zur Halbzeit auf 3:0 ausgebaut.

Leider brachen nach dem Seitenwechsel bei der SG Balve/Garbeck die Dämme, und es drohte beinahe ein zweistelliges Ergebnis. Mika erzielte in der 53. Minute nach einer Ecke das vierte Tor für den SV Hüsten 09 II, gefolgt von Klauke, der einen Freistoß direkt verwandelte (57.). Steffen Kern sorgte mit einem lupenreinen Hattrick (64., 77. per Elfmeter und 84.) für weitere Tore, während Joker Benevento (89.) den 9:0-Endstand markierte.

Die SG Balve/Garbeck musste die Partie nach einer roten Karte gegen Mathis Hartmann in der 76. Minute wegen einer Notbremse sogar in Unterzahl beenden, was die ohnehin schwierige Situation noch verschlimmerte.

Die aktuelle Tabelle der Kreisliga A Arnsberg:

Spielinfos auf fussball.de…