„Die Jungs werfen immer alles rein“

Die SG-Amateure spielen bisher eine sehr gute Saison in der Kreisliga B, stehen aktuell auf dem dritten Platz und nur einen Punkt hinter Tabellenführer SC Neheim II. Eine kurze Bilanz des Trainergespanns nach der Hälfte der Hinrunde und Infos zum kommenden Spiel beim SSV Stockum.

Frage: Hallo Nico und Marvin, acht Spiele sind gespielt und damit ist die Hälfte der Hinrunde in der Kreisliga B ist rum. Zeit für ein erstes Resümee. Euer Team steht aktuell sensationell auf Platz 3 in der Kreisliga B. Wie ist die Saison bis jetzt aus Eurer Sicht gelaufen?

Nico Lategano: Bisher ist die Saison gut gelaufen und auch wie erwartet. Erfreulich und wichtig ist, dass wir bis auf Ausnahme von Mashar Ata von Verletzungen verschont geblieben sind.
Marvin Höft: Ich kann bisher nur ein positives Fazit zur bisherigen Saison ziehen. Die Jungs werfen alles rein was geht. Die Beteiligung ist weiterhin hoch und somit haben sich die Jungs den aktuell dritten Platz durchaus verdient. Wille, Kampfgeist und Einstellung sind die Tugenden mit denen die Jungs voran marschieren Spiel für Spiel. Wir hätten uns durchaus noch mehr Punkte erspielen können, wenn ich da an das Spiel in Hachen zum Beispiel denke, aber mit der aktuellen Ausbeute sind Nico und ich zufrieden.

Frage: Zwischen Tabellenführer SC Neheim II, TuS Voßwinkel II, Euch bis zum letzten Gegner SG Allendorf/Amecke auf Platz 7 liegen nur vier Punkte. Erwartet Ihr einen spannenden Kampf zwischen so vielen Teams um die Meisterschaft oder wird sich eins der Teams absetzen?

Nico Lategano: Augenscheinlich und auch das was wir bisher bespielt haben ist die Situation in der Liga tatsächlich sehr ausgeglichen. Ob sich eine Mannschaft absetzt ist momentan wirklich schwer zu beantworten. Am Ende wird sich die konstanteste Mannschaft durchsetzen.
Marvin Höft: Die Liga ist und bleibt für mich eine absolute Wundertüte. Gefühlt kann jeder jeden schlagen an einem guten Tag. Das macht für mich diese Liga aus. Für mich ist das Zauberwort „Konstanz“. Welches Team von oben seine Leistungen, die es bis jetzt gezeigt hat, am häufigsten abrufen kann, hat für mich in dieser Liga die besten Karten am Ende oben zu stehen. Deswegen ist es für mich aktuell schwer zu sagen, ob sich ein Team absetzen kann. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass sich bis zum Ende der Saison eine große Spitzengruppe oben festsetzen kann.

Frage: Am Sonntag steht das Spiel beim SSV Stockum an. Wie sieht es personell aus, was erwartet Ihr von Eurem Team und wie schätzt Ihr die Gastgeber ein?

Nico Lategano: Personell könnte es besser aussehen. Wir haben momentan einige Spieler, die sich mit Erkältungsproblemen rumschlagen. Dies nehmen wir speziell in der heutigen Zeit sehr ernst und geben dem einen oder anderen am Wochenende eine Pause, denn Gesundheit ist das höchste Gut. Nichtsdestotrotz werden wir mit 17 hochmotivierten Jungs nach Stockum reisen. Wir erwarten, dass wir unsere kleine Serie von drei ungeschlagen Spielen fortsetzen können. Der SSV Stockum ist unerwartet etwas abgerutscht und allein deshalb glaube ich, dass das ein schweres und intensives Spiel gibt.
Marvin Höft: Personell müssen wir schauen wer zu hundert Prozent fit wird. Wir haben aktuell ein paar angeschlagene und erkältete Spieler, daher mussten wir das Training diese Woche etwas moderater angehen. Aber ich bin voller Überzeugung, dass wir wieder eine schlagkräftige Truppe mit nach Stockum nehmen, die wieder alles raus hauen wird. Zum Gegner selber kann ich nicht viel sagen. Sie möchten ihr Heimspiel nutzen um sich vor ihren eigenen Anhang zu zeigen. Wir müssen also bereit sein dagegen zu halten und am Ende schauen wir ob für uns etwas zählbares dabei herum kommt.