Freude auf ein intensives Spiel

Das Derby beim SSV Küntrop steht am Sonntag für das Team von Jan Gajewski an. Um 15.00 Uhr spielt unsere Erste auf der Dinneike gegen den Tabellenelften.

Frage: Jan, die Hälfte der Hinrunde ist rum. Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen. Aktuell steht dein Team auf Platz 6 in der Kreisliga A. Wie siehst Du die Saison bis hierhin? Was lief gut und wo ist Optimierungspotential?

Jan Gajewski: Wir können mit dem Start insgesamt zufrieden sein. Betrachtet man die Ergebnisse und Spielverläufe exklusiv, dann wären noch mehr Punkte machbar gewesen. Auf der anderen Seite haben wir in jedem Spiel mindestens auf Augenhöhe agiert, das ist eine genauso wichtige Erkenntnis für uns.

Frage: Am letzten Sonntag gab es die erste Niederlage der Saison gegen Tabellenführer FC Neheim-Erlenbruch. Jetzt habt Ihr außer gegen Affeln bereits gegen alle Topteams der Liga gespielt. Wie siehst Du dein Team im Vergleich zu den Topteams der Liga?

Jan Gajewski: Das Spiel dürfen wir eigentlich nicht verlieren, aber am Ende hat der letzte Punch nicht gesessen. Das müssen wir besser machen. Wir haben aber in jedem dieser Spiele unseren Gegnern alles abverlangt und können in dieser Etage mithalten. Als Topteam bezeichne ich uns aber nicht.

Frage: FC Neheim-Erlenbruch, SV Bachum/Bergheim, SG Herdringen/Müschede und die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld liegen vier Teams nur zwei Punkte auseinander. Erwartest Du einen spannenden Vierkampf um die Meisterschaft oder wird sich eins der Teams absetzen bzw. noch andere Teams ganz vorne mitmischen?

Jan Gajewski: Alle Teams im vorderen Drittel haben ihre Berechtigung dort zu stehen. Eine Prognose halte ich für schwierig, da in dieser speziellen Saison die Nachwirkungen der Corona-Pause noch zu spüren sein werden. Aber der SV Bachum/Bergheim bleibt der erste Anwärter auf den Spitzenplatz.

Frage: Am Sonntag steht das Derby beim SSV Küntrop an. Wie sieht es personell aus, was erwartest Du von deinem Team und wie schätzt Du die Gastgeber ein?

Jan Gajewski: Wir werden ein schlagfertiges Team beisammen haben, das darauf brennt die nächsten Punkte einzufahren. Wir freuen uns auf ein intensives Spiel, in dem sich beide Mannschaften alles abverlangen werden, so wie es in den letzten Jahren immer der Fall war. Um die Punkte aus Küntrop mitzunehmen, werden wir einen geschlossenen Auftritt benötigen.