Amateure scheiden im Reservepokal aus

Nur 48 Stunden nach dem 4:0-Sieg in der Meisterschaft mussten sich die SG-Amateure auch im Reservepokal mit dem SV Arnsberg 09 II messen. Diesmal gewann die Reserve aus Arnsberg mit 4:1 (2:1) gegen das Team von Nico Lategano  und Marvin Höft im heimischen Arnsberger Eichholz. Das Trainerduo hatte gegenüber dem Sieg am letzten Sonntag das Team auf insgesamt sieben Positionen verändert.

In Halbzeit eins starteten die Amateure gut und gingen durch einen Treffer von Masha Ata bereits in der vierten Minute in Führung. Die Freude gewährte aber nur ganze 120 Sekunden, denn dann kam Arnsberg durch Bittner zum Ausgleich. In der 26. Minute ging Arnsberg 09 wieder durch Bittner mit 2:1 in Front. Beide Tore fielen nach Standardsituationen. Insgesamt sah das Trainerduo eine ordentliche erste Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt brachte ein Doppelschlag die Amateure endgültig auf die Verliererstraße (48./49.). Die Amateure ließen sich aber nicht hängen und nicht entmutigen und spielten weiter mutig nach vorne, aber konnten die sich bietenden Chancen nicht in Treffer ummünzen. Am Ende stand eine 4:1-Niederlage, die allerdings 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Am kommenden Sonntag haben die Amateure beim TuS Hachen wieder die Möglichkeit in die Erfolgsspur zu kommen.

Spielinfos bei fussball.de…