Neuzugang Malte Hose

Neuzugang Nummer drei ist der Youngster in der Truppe. Malte Hose aus der A-Jugend des BSV Menden.

Frage: Malte, herzlich willkommen bei der SG. Stell dich doch bitte einmal kurz vor.

Malte Hose – Neuzugang aus der A-Jugend des BSV Menden

Malte Hose: Hi, ich bin Malte und 18 Jahre alt. Vor dem Wechsel zur SG habe ich bei SF Hüingsen (später dann Menden United) und BSV Menden gespielt. Meine Lieblingsposition ist definitiv in der Abwehr, genauer gesagt in der Innenverteidigung. Berufstätig bin ich noch nicht, ich studiere aber ab Oktober Jura an der Uni Köln. Familienstand ist noch ledig 🙂 Lieblingsverein ist der Liverpool FC, seit meiner Kindheit wurde ich von meinem Vater geprägt.

Frage: Wie bist Du zur SG gekommen?

Malte Hose: Ich bin durch die SG tatsächlich durch die Familie meiner Freundin gekommen. So entstand der Kontakt, nach einigen Telefonaten mit Robbi und Jan wurde ich dann voll und ganz überzeugt.

Frage: Was zeichnet dich als Spieler aus? Mit welcher Qualität verstärkst du die Mannschaft?

Malte Hose: Als Spieler zeichnet mich, meiner Ansicht nach, meine Übersicht und mein Ehrgeiz aus. Als Innenverteidiger muss man das Spiel von hinten heraus anleiten und die Mannschaft unterstützen. Ich versuche diese Qualitäten dauerhaft im Training zu verbessern.

Frage: Du bist aus der A-Jugend vom BSV Menden gekommen und kannst eigentlich noch ein Jahr A-Jugend spielen. Wie kam es zu Deiner Entscheidung bereits jetzt in den Seniorenbereich zu wechseln? Wie hat Dich das Team aufgenommen?

Malte Hose: Ich habe bereits in der Jugend bereits meistens ein Jahr höher als üblich gespielt, so dass ich es eigentlich gewohnt bin mich mit körperlich stärkeren Spielern zu messen. Ich finde man wächst immer mit seinen Aufgaben, deswegen habe ich diese Herausforderung angenommen. Die Mannschaft hat mich extremst gut aufgenommen. Ab dem ersten Probetraining haben mich alle integriert und an allem teilhaben lassen. Da der Altersunterschied zu manchen ziemlich groß ist, war ich sehr positiv überrascht.

Frage: Wie lauten Deine persönlichen Ziele für die anstehende Spielzeit und wo wird das Team am Ende landen?

Malte Hose: Ich möchte auf jeden Fall erstmal im Seniorenbereich ankommen und mich an die Körperlichkeit gewöhnen. Der Unterschied zur A-Jugend ist vor allem in diesem Bereich riesig. Das funktioniert natürlich am besten durch Spielpraxis, wovon ich logischerweise viel sammeln möchte. Nach den Testspielen und ersten Meisterschaftsspielen glaube ich, dass die Mannschaft durchaus die Qualitäten hat in die Top3 zu kommen und oben mit anzugreifen.

Frage: Am letzten Mittwoch warst Du beim Pokalspiel in Hellefeld im Einsatz. Wie waren deine Eindrücke?

Malte Hose: Wie bereits gesagt, war es vor allem die Körperlichkeit, die mir erneut aufgefallen ist. Die Mannschaftsleistung kann man in diesem Spiel aber insgesamt nur loben. Nach einem Zwei-Tore-Rückstand gegen eine Mannschaft mit hoher Qualität nochmal so zurückzukommen und die Führung mit dem Elfmeter auf dem Fuß zu haben, war schon außerordentlich. Die Niederlage im Elferschießen ist dann natürlich sehr bitter, jedoch finde ich, dass die positiven Schlüsse aus diesem Spiel den negativen eindeutig überwiegen.