Tolle Moral bei unglücklichem Pokalaus in Hellefeld

Am späten Mittwochabend stand eine unglückliche Pokalniederlage fest. Das Team von Coach Jan Gajewski scheiterte im 11m-Schießen gegen den Gastgeber SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld mit 6:7 (3:3/1:3).

Mirco Camminady brachte die SG mit 1:0 in Führung
Neuzugang Ajdin Alisic mit erstem Einsatz für die SG

Mit insgesamt sechs Toren und einem spannenden Elfmeterschießen kamen die Zuschauer auf dem Rasenplatz in Hellefeld voll auf ihre Kosten. Zu Beginn des Spiels hatte das Gajewski-Team das Spiel im Griff und ging folgerichtig durch ein frühes Tor von Mirco Camminady in Führung (4.). In der Folge hatte unsere Mannschaft weitere gute Abschlussmöglichkeiten, so hatte der sehr gut freigespielte Marvin Potschien eine Großchance und Nisvet Jagurdzija mit einem tollen Freistoß ebenfalls. Hier hätte die SG schon mit 2:0 oder 3:0 in Führung sein können. Im Anschluss nahm die Partie aber innerhalb von zehn eine totale Wendung. Die Gastgeber kamen durch Treffer der Brüder Lorenz Brakel (19. und 29.) und Felix Brakel (27.) zu eine 3:1-Pausenführung.

Im zweiten Spielabschnitt bewies das Gajewski-Team aber eine tolle Moral. Zuerst erzielte Matthis Hartmann den Anschlusstreffer in der 54. Spielminute und kurze Zeit später nach einem langen Ball von Neuzugang Ajdin Alisic kam der 3:3-Ausgleich durch ein Eigentor von Lennart Schraml (55.). Und die SG bestimmte weiter das Spiel und hatte durch einen Elfmeter die große Chance zur Führung. Leider scheiterte Marvin Potschien mit seinem Versuch am Hellefelder Keeper. In der 85. Minute vereitelte dieser mit einer tollen Parade einen Schuss von Mirco Camminady. So ging es ins Elfmeterschießen.

Das Elfmeterschießen fehlte das Quäntchen Glück zum Einzug in die nächste Pokalrunde. Hier der Verlauf:

SG Balve/Garbeck SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld
H. Schöne verschießt 1:0 Richter
1:1 A. Alisic SG-Keeper R. Kaczmarek hält
E. Kyranas verschießt 2:1 Geissler
2:2 M. Hartmann 3:2 Nölke
3:3 M. Camminady 4:3 Brakel

Hier die Spielinfos auf fussball.de…