Erste mit Klasse-Start in die Saison – 3:3 in Bachum

Unsere Erste musste zum Saisonauftakt beim Titelkandidaten SV Bachum/Bergheim ran. Das Team von Jan Gajewski und Korhan Oguz zeigte eine hervorragende Leistung und knöpfte den Hausherren nach einem tollen Spiel verdient einen Punkt ab.

Die SG lag schon nach sieben Minuten im Hintertreffen, aber steckte das gut weg. Angreifer Marvin Potschien markierte in der 17. Minute nicht nur den 1:1-Ausgleich, sondern traf kurze Zeit später auch zum 2:1 für die SG (24.).
Es kam noch besser, denn Mirco Camminady baute den Vorsprung sogar auf 3:1 aus (35.). Das war so etwas wie der Weckruf für Bachum, die noch vor der Pause auf 2:3 verkürzten (38.).

In der zweiten Hälfte verlor das Gajewski-Team ein bisschen die Linie und so kamen die Gastgeber 13 Minuten vor dem Spielende noch zum Ausgleich sicherten sich einen Zähler (77.).

Coach Jan Gajewski sagte nach dem Spiel: „Wir haben ein gutes Spiel mit sechs Toren und vielen Emotionen gesehen. Schade, dass unser Team die gute Leistung aus dem ersten Abschnitt über die gesamte Spielzeit gebracht hat.“

Hier die Infos bei fussball.de…