2. Mannschaft Senioren Verein

Amateure mit Remis zum Saisonauftakt

Hüsten. Die SG-Amateure sind mit einem 2:2-Unentschieden beim SV Hüsten 09 III in die neue Saison gestartet. Beide Teams waren gut ins Spiel gestartet, wobei sich nach der Anfangsviertelstunde die Hausherren leichte spielerische Vorteile erarbeiteten. Es kam zu vielen Standards für den Gastgeber. In der 18. Minute stand unsere Defensivkette zu breit. Als Defensivakteur Chris Haarmann verletzt am eigenen 16er liegen blieb, nutzte Hüsten die nachfolgende Aktion zur 1:0-Führung. Bis zum Pausenpfiff konnte sich das Lategano-Team nur durch zwei Standards und eine Ecke Chancen erspielen. In der 40. Spielminute durch eine gute Kombination über Sahin, Cetin und Hartmann, die bei Marvin Höft landete, aber letztlich vom Unparteiischen wegen Abseits abgepfiffen wurde.

In Halbzeit zwei stellte Coach Nico Lategano dann auf eine Doppelspitze um. Ab da nahmen die Amateure das Heft in die Hand und kamen endlich zu einigen sehr guten Chancen. Die Hausherren fanden kaum noch statt und waren bis auf zwei Konter absolut ungefährlich. Der Torwart von Hüsten hatte bis dahin einen Sahnetag erwischt. Ein Foul-Elfmeter brachte dann in der 70. Minute den verdienten Ausgleich. Andre Hartmann konnte sicher verwandeln. Direkt nach dem Anstoß ein guter Ballgewinn der SG und Luca Niemann hatte die große Chance zur 2:1-Führung, aber er verpasst aus kurzer Distanz. Direkt im Gegenzug kontert Hüsten III die Amateure aus – 2:1 für die Hausherren…
Der Schock hielt jedoch nur kurz. Es spielten nur noch die SG-Amateure, aber wiederholt konnte sich der Hüstener Schlussmann auszeichnen. Doch genau dieser sah dann in 85. Spielminute bei Mika Lehmanns platziertem Schuss ins rechte obere Eck nicht gut aus und der Schuss ging durch seine Arme zum hochverdienten 2:2. In der Folge versuchten die Amateure alles, um den Dreier mit an den Krumpaul zu nehmen, aber blieben am Ende erfolglos in den Bemühungen – so blieb es beim 2:2-Unentschieden.

Hier die Statistik auf fussball.de…