Enttäuschender Auftakt, aber den Blick nach vorne gerichtet

Neheim. „Leider haben wir es heute als Mannschaft nicht gut gemacht.“ Ein insgesamt enttäuschendes Resümee von Trainer Jan Gajewski zum Auftakt seiner Mannen beim als Mitfavoriten gehandelten FC Neheim-Erlenbruch. Dass dieser mit 0:3 (0:3)- Toren aus Sicht der SG gründlich daneben ging, hatte viele Gründe.

„Das, was uns in der Vorbereitung stark gemacht, hat heute komplett gefehlt. Es war niemand da, der einen Impuls geben konnte, weder auf, noch neben dem Platz,“ ließ Gajewski den Blick auch ins Umfeld der Mannschaft schweifen. „Das hat sich in der vergangenen Woche schon ein wenig angedeutet,“ haderte er weiterhin.

Neheim-Erlenbruch, das über sehr gute Einzelkönner verfügt und ambitioniert die Ligaspitze ins Visier genommen hat, machte es allerdings nur bedingt besser. Dennoch lag es in erster Linie an den Gästen aus der Hönnestadt, dass mit drei Treffern in der ersten Halbzeit das Spiel bereits frühzeitig entschieden war. Top-Torjäger Kai Oberreuther (27./41.) sowie Safak Üstenci (35.) hatten die Einladungen der Gäste dankend und angenommen wenig aufwändig ins SG-Tor getroffen. Bis dahin waren die Krumpaul-Kicker allerdings gut in der Partie, hatten ihrerseits sehr gute Torchancen, die aber allesamt ungenutzt blieben.

„Trotz der besseren zweiten Hälfte bleibt eine große Enttäuschung über unseren Auftritt, und damit meine ich ausdrücklich nicht nur unser Fußballspiel“, machte Jan Gajewski keinen Hehl daraus, was den sportlich Verantwortlichen missfallen hatte. „Wir werden einiges zu besprechen haben. Und dann schauen wir nach vorne und werden gegen Voßwinkel ein anderes Gesicht zeigen,“ nimmt der Coach seine Mannschaft vor dem Pokalspiel gegen Voßwinkel (Mittwoch, 09.09.2020, 19.30 Uhr auf dem Krumpaul in Balve) und am 2. Spieltag gegen Hachen (Sonntag, 13.09.2020, 15.00 Uhr ebenfalls auf dem Krumpaul in Balve) in die Pflicht.

Hier gibt’s die Spieldaten bei fussball.de…