Trainingslager in Heerde Tag 2

Intensiver Vormittag – Kapitänswahl – ein Mammut geht auf Reisen

Aus dem Trainingslager der Ersten in Heerde (NL) berichtet Ralf Borchert.

Es heißt, der frühe Vogel fängt den Wurm, oder aber auch: Morgenstunde hat Gold im Mund.
Getreu diesen Mottos, bat das Trainer-Duo Gajewski-Oguz schon um halb acht zur ersten Fitnesseinheit am Campingplatz. Beim anschließenden Frühstück konnten sich aber wieder alle für das Folgeprogramm stärken.

Pünktlich um halb zehn machte man sich wieder auf den Weg zum Trainingsgelände. Dort angekommen wunderte man sich doch ein wenig über die Platzauslastung. An einem Samstagvormittag, alle vier Plätze belegt zu sehen, hat dann doch ein wenig verwundert. Kennt man so einfach nicht aus der Heimat. Aber sei es drum.

Wichtig war, dass unsere Platzhälfte pünktlich um zehn Uhr frei wurde, sodass man sein eigenes Programm abspulen konnte.
Die Schwerpunkte lagen heute in der Spieleröffnung und bei Standards.
Genauso wie gestern schon haben alle ordentlich mitgezogen, sich ins Zeug gelegt und dem Trainerteam angeboten.

Nach einer 1,5-stündigen Mittagspause stand dann eine Mannschaftssitzung an, bei der es galt, verschiedene Punkte anzusprechen, und anschließend das neue Kapitäns-Trio  und den Mannschaftsrat zu wählen.
Zu den neuen Kapitänen wurden Marvin Potschien, Fabian Augustin und Benni Kelch gewählt. Noah Jordan wurde in den Mannschaftsrat berufen.

Das mannschaftsinterne abgeschlossen, konnte man sich auf das Spiel konzentrieren und warm machen.

Bei Freundschaftsspielen während eines Trainingslagers ist es guter Usus, Geschenke auszutauschen. So fand unser Stadttier, ein Mammut im SG-Look, ein neues Zuhause. Überreicht wurde es von unserem Sportlichen Leiter Robbi Hanbücken. Der neue Kapitän Marvin Potschien überreichte seinem Gegenüber  einen SG-Wimpel. Beide Gastgeschenke wurden mit einem Schal geziert.

Auf das Spiel soll gar nicht großartig eingegangen werden. Beide Häften gingen mit jeweils 1:0 an die Gastgeber.

Im Anschluss wurde zum gemütlichen Beisammensein geladen. Auch hier und über den gesamten Tag verteilt, kümmerte sich der stets gut aufgelegte Henri Houtman hervorragend um seine Gäste.