Trainingslager in Heerde Tag 1

Abfahrt, Regenguss und herzlicher Empfang

Aus dem Trainingslager der Ersten in Heerde (NL) berichtet Ralf Borchert.

Planmäßig traf sich die Erste am Freitag um 15.00 Uhr am Sportplatz in Balve.
Der Großteil der Materialien war bereits im Vorfeld verladen, sodass nur noch die Verpflegung abgeholt und eingeladen werden musste. Ein großes Dankeschön geht hierbei an Nisved, der sich darum gekümmert hat und ein leckeres Gulasch gezaubert hat.

Alles eingepackt, machte sich der Tross mit 16 Mann auf den Weg. Vier Spieler reisten eigenständig an.

Die Fahrt verlief weitestgehend unspektakulär. Einzig der Wolkenbruch auf der A2 ist zu erwähnen, wo teilweise die Reisegeschwindigkeit auf Fußgängertempo gedrosselt werden musste. Petrus hat uns scheinbar hinterher geweint. Es muss so gewesen sein.

Nach etwas mehr als drei Stunden Fahrt trafen sich alle Teilnehmer am Campingplatz unweit von Heerde ein, und bezogen zügig ihre Bungalows. Gleich im Anschluss setzte man die Fahrt zum Trainingsgelände fort, wo man schon sehnsüchtig erwartet wurde.

Eine kleine Delegation, bestehend aus Vereinsvertretern; hier seien der erste Vorsitzende Barend de Ruiten und sein Vorstandskollege Henri Houtman, sowie von Seiten der Stadt der zweite Bürgermeister Jan Berkhoff und als Vertreter des Partnerstädtekomitees  John van der Linden zu erwähnen, begrüßten uns herzlich mit ein paar warmen Worten. Viele Grüße gingen dabei an die Daheimgebliebenen.

Im Anschluss wies uns Henri in die Platzanlage ein, sodass Trainer Jan Gajewski und sein Co. Korhan Oguz endlich ihre Männer zur ersten Einheit bitten konnten. Für diese hatte sich auch Torwarttrainer Romanus Kaczmarek extra auf den Weg gemacht. Auch hierfür ein großes Dankeschön. Das Training bestand aus ein paar knackigen Steigerungsläufen, Übungen in Wettkampform für die Spritzigkeit und einigen Spielformen.