Gelungener Vorbereitungsstart der SG / Gute Präsenz bei Kick-Off-Party „Donnerstags auf’m Dorf“

Die Erste Mannschaft arbeitet an besserer Rückrunde und engagiert sich in der Dorfgemeinschaft.

Der erste Monat des neuen Jahres ist bereits Geschichte. Nach einem leider missglückten Start ins Jahr 2020 und das frühe Aus beim 31.Volksbanken-WinterCup legte die Erste Mannschaft ihr Augenmerk auf die Vorbereitung zur Rückrunde in der Kreisliga A Arnsberg.

Viele verletzungsgeplagte Spieler kamen mit dem Jahreswechsel zurück in das Spielgeschehen und sorgten durch eine ordentliche Trainingsbeteiligung sowie gute Trainingsqualität für Optimismus am Garbecker Holloh. Neben zahlreichen Einheiten absolvierte die SG zwei Testspiele. Gegen den Bezirksligisten ASSV Letmathe überzeugten die Hönnestädter mit einem 7:1-Erfolg. Auch wenn in diesem durchaus gelungenen Freiluftauftakt wahrlich noch nicht alles perfekt lief, so zeigten Augustin, Levermann und Co. aber vielversprechende Ansätze und einen ausgeprägten Torriecher.

Beinahe komplett gegenteilig verlief der zweite Test beim Iserlohner A-Liga-Dritten SG Hemer. Wenngleich auch hier gute Ansätze sich mit verbesserungswürdigen Spielaspekten vermischten, so fehlte es vor dem Tor der Hausherren noch an der letzten Entschlossenheit. Letztlich konnte das deutliche Chancenplus der Elf vom Garbecker Holloh  das 0:2-Endergebnis nicht beschönigen.

Aber auch neben dem Platz war die Erste Mannschaft aktiv. Startete man gemeinsam mit den SG-Amateuren durchgeführten Besuch eines DEL-Eishockeyspiels der Iserlohn Roosters in das neue Jahr, so zeigten beide Teams auch bei der Veranstaltungsreihe „Donnerstags auf’m Dorf“ starke Präsenz. Bei der durch Garbecker Vereine inszenierten Kick-Off-Party machte die SG deutlich, dass sie einen großen Anteil am Leben in der Dorfgemeinschaft einnimmt.

In der kommenden Woche stehen neben Traininsgeinheiten die Partien gegen den SV Oesbern (Mittwoch, 19 Uhr, Krumpaul Balve) und Tornado Westig (Sonntag, 15 Uhr, Holloh Garbeck) auf dem Programm.