Erste schägt sich im Derby auf der Stummel selbst

Affeln. Nach der gelungenen Wintervorbereitung reiste die erste Mannschaft zum Meisterschaftsauftakt 2020 zum Nachbarn nach Affeln. Dass sie im Lokalderby am Ende mit leeren Händen darstand, lag in erster Linie an den eigenen individuellen Fehlern.

In der Anfangsphase spielten beide Teams zunächst mit offenem Visier, so dass sich auf beiden Seiten Torchancen ergaben. Die beste Möglichkeit auf Balver Seite hatte Marvin Potschien in der 15. Minute, der jedoch am gut aufgelegten Affelner Keeper scheiterte. Auf der anderen Seite tauchte SVA-Stürmer Hildebrandt vor dem SG-Gehäuse auf, dessen Schuss Dennis Kluy mit einer starken Parade entschärfte. In der 21. Minute war es wiederum Hildebrandt, der einen Abstimmungsfehler in der SG-Hintermannschaft nutzte und ins leere Tor zum 1:0 einschob. Nur kurz vom Gegentreffer geschockt übernahm die SG fortan die Spielkontrolle, hatte viel Ballbesitz und kam vor allem durch lange Bälle zu guten Chancen den Ausgleich zu erzielen. Diese blieben allerdings alle ungenutzt und es ging mit einer schmeichelhaften SVA-Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte begann direkt mit einer kalten Dusche. Wieder war es ein Missverständnis der Balver Hinterleute, bevor sich ein SVA-Angreifer den Ball schnappte und vor dem Tor querlag, sodass Schmoll-Klute nur noch einschieben brauchte. Daraufhin verflachte das Spiel und fand vor allem im Mittelfeld statt. Kein Team konnte sich nennenswerte Tormöglichkeiten erarbeiten. Erst in der 90. Minute vollendete Hildebrandt einen Konter und machte somit den Sack zu.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist logo_fussball_de_200x40.png