D-Jugend Jugend Verein

D–Jugend holt Platz 3 bei der Hallenkreismeisterschaft

Im ersten Spiel ging es direkt ins Derby gegen die Nachbarn aus Beckum/Eisborn/Holzen. Hier zeigt sich die Mannschaft vom Trainertrio Cetin, Kühn, Mihajlovic sehr dominant und gewinnt souverän mit 3:0. Das zweite Spiel gegen Herdringen/Müschede 2 wird auch ohne größere Problememit 3:0 gewonnen.

Im dritte Spiel wartete mit der ersten Mannschaft des TuS Sundern das wohl schwierigste Spiel in der Gruppenphase auf die Jungs und Mädels der SG. Obwohl die SG als klarer Außenseiter in das Match ging, sahen die Zuschauer einenoffenen Schlagabtausch. So hatten beide Mannschaften aussichtsreiche Chancen zum Sieg. Im Endeffekt war es vor allem der kämpferischen Leistung von der talentierten Torfrau Nele Schmöle zu verdanken, dass das Spiel mit 0:0 endete.

Das vierte und letzte Gruppenspiel bestritten die SG-Kicker gegen den Bezirksligisten vom SV Hüsten 09. Bei einem Sieg wäre die SG als Gruppenerster ins Halbfinale eingezogen, beim Unentschieden als Gruppenzweiter und bei einer Niederlage sie ausgeschieden. Das Spiel begann sehr unglücklich für die Balver und Garbecker mit einem Gegentor nach bereits 40 Sekunden. Nach 5 Minuten zeigte die Anzeigetafel bereits eine 0:2 Führung für den Bezirksligisten.3 Minuten vor Schluss gelang den Hönne-Kickern der Anschluss zum 1:2. Die Mannschaft zeigte einen starken Teamgeist und kämpfte mit aller Kraft für den Einzug in die KO-Runde.  So wurden die Hüstener in der eigenen Hälfte festgespielt und unter hohem Pressing unter Druck gesetzt. 34 Sekunden vor Schluss gelang es dem Team aus dem Hönnetaldann den Ausgleich zu erzielen und mit dem Endstand von 2:2 in die KO-Runde einzuziehen.

Im Halbfinale stand dann die nächste Partie gegen einenBezirksligisten an: SC Neheim. Bei einem Spiel auf Augenhöhe verlor das SG-Team unglücklich mit 0:1 nach einem Konter.

Im kleinen Finale gegen den TuS Sundern 2 konnte sich die SG dann deutlich durchsetzen und gewann das Spiel mit 5:0. Trainer Sukan Cetin resümierte nach dem Turnier: „Es war mit Abstand die beste Leistung in dieser Hallensaison. Wir haben in 6 Spielen nur ein Spiel verloren und mit einem Torverhältnis  von 13:3 ein überragendes Turnier gespielt!“