C-Jugend Jugend Verein

C1 mit überragendem Platz 2 bei den Hallenkreismeisterschaften

Am vergangenen Samstag stand für die C1 der JSG Balve die Endrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft an. Bereits eine Woche zuvor konnten die Jungs schon ein Ausrufezeichen setzen, indem sie unter anderem den Bezirksligisten SV Hüsten 09 hinter sich lassen und somit als Tabellenerster in ihrer Gruppe, mit drei Siegen aus drei Spielen, für die Endrunde qualifizieren konnten.

Durch den ersten Platz durften die Kicker aus Balve in der vermeintlich leichteren Gruppe ran und lösten auch diese Aufgabe glänzend. Die JSG konnte alle vier Gruppenspiele deutlich für sich entscheiden und wusste durch attraktiven und schnellen Fußball zu begeistern. Ein Torverhältnis von 19:2 nach der Gruppenphase spiegelte die Kräfteverhältnisse passend wider.

Im Halbfinale traf die Mannschaft dann auf den Bezirksligisten TUS Sundern. Nach den ersten sechs heiß umkämpften Minuten, in den man nicht annähernd einen Klassenunterschied ausmachen konnte, geriet die Truppe aus Balve etwas unglücklich durch einen 9-Meter in Rückstand. Von da an lief das Spiel nur noch in Richtung des Sunderaner Gehäuses, bis 20 Sekunden vor Schluss der Ball endlich die Linie zum mehr als verdienten Ausgleich überquerte. Im anschließenden 9-Meterschießen avancierte dann Finn Neuhaus zum Helden, indem er gleich zwei der drei Schüsse parieren konnte. Der Innenverteidiger musste für dieses Turnier den Kasten der Balver hüten, da Stammtorhüter Collin Schrödel auch in diesem Turnier leider verletzt fehlte.

Im Finale wartete dann der Landesligist SC Neheim, der an diesem Nachmittag leider noch eine Nummer zu groß war. SO bleibt der JSG aus Balve am Ende ein überragender zweiter Platz bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft und die Erkenntnis, dass man auch mit den Topteams des Kreises mehr als mithalten kann!