Die Erste Mannschaft läuft beim Volksbank-Cup eigenen Ansprüchen hinterher

Balve. Die Hallensaison ist für die Erste Mannschaft beendet. Mit dem vierten Platz der Vorrundengruppe des Volksbank-Cup 2020 in Balve verpasste es die SG sich für den Regional-Cup zu qualifizieren. Somit schied der Vorjahresfinalist nach einem enttäuschenden Turniertag insgesamt auch verdient aus.

Das Auftaktspiel gegen den späteren Gruppensieger SG Beckum/Hövel ging aufgrund unzureichender Umsetzung der taktischen Vorgaben ebenso verloren (0:2) wie auch im Anschluss der Vergleich mit den „Klassenkameraden“ aus Affeln (1:4). Trotz früher Führung und guten Minuten zum Spielbeginn mussten sich die SGler der größeren Entschlossenheit und Willensstärke geschlagen geben. Bereits zu diesem Zeitpunkt stand die Erste Mannschaft unter Zugzwang. Gegen D-Ligist TuS Neuenrade II fuhr sie ihren ersten Sieg ein (2:0). Das anschließende Remis gegen den Schwerter C-Ligisten TuS Wandhofen bedeute zur Hälfte des Turniers nur noch die theoretische Chance auf den Regional-Cup. Gegen Maroc Hamm vollzog SG ihre Pflichtaufgabe (5:0), ehe es im direkten Vergleich um den dritten Platz gegen TSV Ihmert die beste Leistung der Hönnestädter zu sehen gab. Im dann für nicht mehr möglich gehaltenen „Endspiel“ gegen den bis dato sieglosen SSV Stockum versagten den SG-Kickern jedoch die Nerven. Die 1:2-Niederlage bescherte dem Arnsberger B-Liga-Absteiger seinen ersten Sieg und der Ersten Mannschaft das frühe Ende unter eine insgesamt enttäuschende Hallensaison.

Am morgigen Montag startet Coach Jan Gajewski die Vorbereitung auf die Rückrunde. Hier haben unsere Jungs dann die Gelegenheit wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen.