SG-Amateure gewinnen Auftakt gegen Affeln

Garbeck. Die SG-Amateure haben zum Saisonauftakt einen Sieg gegen den SV Affeln eingefahren. Am Ende behielten die Lategano-Schützlinge mit 2:1 die Oberhand und fuhren so den ersten Dreier ein.

Das Spiel begann schlecht für unsere Reserve. Denn bereits nach vier Minuten lagen die Amateure mit 0:1 zurück. Sebastian Staffel hatte den SV Affeln II in Führung gebracht. Lange brauchte das Lategano-Team aber nicht, um sich von diesem Rückstand zu erholen. Özkan Cetin glich mit seinem Treffer in der 15. Spielminute zum 1:1 aus. Danach verlief das Spiel ausgeglichen und keines der beiden Teams konnte nennenswerte Chancen herausspielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel hatte der Balver Carl von Croy auf Affelner Seite eine Riesenchance, die er aber nicht nutzen konnte. Dann war es wiederum Özkan Cetin, der die SG-Amateure nach einem Freistoß aus dem Halbfeld mit 2:1 in Führung brachte (68.). In der Schlussphase versuchte der Gast aus Affeln noch einmal alles nach vorne zu werfen, aber außer einigen Chancen bei Standards ließ die SG-Defensive nichts mehr zu. So stand am Ende der viel umjubelte Saisonsieg im Auftaktmatch fest.

Das nächste Spiel der SG-Amateure findet am kommenden Sonntag bei A-Ligaabsteiger TuS Bruchhausen statt.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist logo_fussball_de_200x40.png