Torreiches Derby gegen Affeln ohne Happy-End

Garbeck. Ein torreiches Derby bekamen die Zuschauer auf dem Sportplatz Garbecker Holloh zu sehen, wo sich Aufstiegskandidat SV Affeln am Ende mit 5:3 gegen unsere erste Mannschaft behaupten konnte. Der besseren Start erwischte das Gajewski-Team, das bereits in der vierten Minute durch Freddy Levermann mit 1:0 in Führung ging. Der SV Affeln war nur kurze Zeit irritiert und konnte das Spiel bis zur Pause durch Treffer von Neu-Spielertrainer Pietro Guerrieri (12.), Niklas Linke (29.) und Jan Hildebrandt (40.) in eine 3:1-Führung umwandeln.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie dann richtig spannend. Die SG antwortete durch unseren Kapitän Jan-Philipp Schwalke (48.) und Mirco Camminady (55.), die schnell für den 3:3-Ausgleich sorgten. Letztlich kippte das Spiel aber nicht zu Gunsten unserer Mannschaft, denn der SV Affeln behielt in der Schlussphase den kühleren Kopf bei heißen Temperaturen. Durch Treffer von Jonas Bott (78.) und Jan Hildebrandt (82.) konnten die Mannen von der Stummel drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen.

„Wir haben es leider in der ersten Halbzeit nicht geschafft, die Räume zuzuschieben und sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen. Aber unser Verderben waren die naiven und billigen individuellen Fehler, die Affeln nach vorne mit ihrer durchaus guten Qualität bestraft hat. Leider waren wir aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage, das Spiel zu drehen, sodass das Ergebnis auch in Ordnung geht“, sagte SG-Coach Jan Gajewski nach dem Spiel.

Am kommenden Donnerstag geht es für die Erste weiter. Dann spielt das
Gajewski-Team um 19.30 Uhr auf dem heimischen Holloh im Kreispokal gegen GW Arnsberg.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist logo_fussball_de_200x40.png