SG gewinnt Pokalduell gegen GW Arnsberg

Garbeck. Die SG hat die zweite Runde im Krombacher Kreispokal erreicht. Mit einem am Ende verdienten 4:2-Sieg konnte sich das Gajewski-Team in der ersten Runde des Arnsberger Kreispokals gegen den Ligagefährten GW Arnsberg durchsetzen.

Aron Ludwig traf zum 1:1

Das Gajewski-Team war von Beginn an bemüht die Weichen auf Sieg zu stellen. So hatte die SG bereits in der ersten Viertelstunde einige gute Torchancen. In der 18. Spielminute wurde das Spiel ein wenig auf den Kopf gestellt. GW Arnsberg bekam nach einer guten Offensivaktion vom Unparteiischen einen Handelfmeter zugesprochen, nachdem SG-Kapitän Jan Philipp Schwalke der Ball an den Arm gesprungen war. Diese Chance nutzte GW Arnsberg zur 1:0-Führung. Im direkten Gegenzug markierte Aron Ludwig aber mit seinem Treffer das 1:1 (19.). In der Folge blieb die SG am Drücker und erspielte sich vier sehr gute Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. So ging es mit einem 1:1-Unentschieden in die Halbzeitpause.

Doppeltorschütze Marvin Potschien

Nach dem Wechsel brachte Marvin Potschien die SG in Front (48.). Nach einem langen Ball in den Strafraum konnte wiederum GW-Kapitän Christian Görtz einnetzen – 2:2 (62.). Kurz zuvor schied Jan Philipp Schwalke mit einer Muskelverletzung aus und wird wohl auch am Wochenende in der Meisterschaft ausfallen. Der eingewechselte Stefan Schwartpaul traf zum vielumjubelten 3:2 in der 77. Spielminute. GW Arnsberg musste die Schlussminuten mit zehn Spielern zu Ende bringen, nachdem ein Akteur wegen Beleidigung seines Gegenspielers die rote Karte bekam. Mit dem Schlusspfiff machte Marvin Potschien mit seinem zweiten Treffer den Sack zu (90. +2).

Am kommenden Sonntag gibt es diese Spielpaarung wieder zu sehen. Dann ist das Gajewski-Team um 15.00 Uhr bei GW Arnsberg auf dem Schreppenberg zu Gast.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist logo_fussball_de_200x40.png