AH Senioren Verein

Vierter Sieg im vierten Spiel – AH gewinnen beim SuS Beckum

Hövel. Die AH der SG Balve/Garbeck haben auch das vierte Spiel in der AH-Kleinfeldliga gewonnen. Am Freitagabend setzten sich die AH in Hövel mit 5:3 gegen den SuS Beckum durch.

In der ersten Halbzeit brachte Thorsten Lenort die SG mit 1:0 in Führung (6.). Nach einer Ecke erzielte der Beckumer Christian Brinkschulte ungehindert den Ausgleich. Danach brachte wiederum Thorsten Lenort die SG mit 2:1 in Front. Die Beckumer kamen durch einen abgefälschten Schuss zum 2:2-Ausgleich (22.). Kurz vor der Halbzeit markierte Sascha Lotz nach schöner Vorarbeit von Olaf Terrey die erneute SG-Führung (29.).

Nach dem Wechsel konnte Beckum abermals durch einen abgefälschten Schuss den Ausgleich erzielen (35.). In der Folge erspielte sich die SG Chance um Chance, aber scheiterte oftmals am guten Beckumer Keeper Jochen Leonhard. Thorsten Lenort traf mit seinem dritten Treffer zur 4:3-Führung (41.) und Markus Barthelmes machte mit dem 5:3-Endstand alles klar (48.).

Insgesamt war es kein optimales Spiel auf Seiten der SG, was sicherlich auch dem schwer zu bespielenden Ascheplatz in Hövel geschuldet war. Die nächste Partie gegen den SSV Allendorf findet auf dem heimischen Krumpaul statt.

SG Balve/Garbeck: Romanus Kaczmarek; Markus Barthelmes, Marcel Baumeister, Niko Blüggel, Marco Klüppel, Thorsten Lenort, Sascha Lotz, Volkmar Menz, Christoph Pohlscheidt, Olaf Terrey