Zweite nach knappem 4:3-Sieg wieder in der Erfolgsspur

Garbeck. Die zweite Mannschaft der SG Balve/Garbeck hat die Niederlage vom letzten Wochenende in Westenfeld gut weggesteckt und das Heimspiel gegen den FC Erlenbruch knapp mit 4:3 gewonnen.

Die Reserve drückte von Beginn an auf das Tempo und wollte Wiedergutmachung für die Niederlage in der Vorwoche betreiben. Peter Neuhaus erzielte in der 12. Minute die 1:0-Führung für die SG, die weiter am Drücker blieb. Timo Collard aus dem Trainergespann der Reserve erhöhte in der 24. Minute auf 2:0 und weitere sechs Minuten später war es Johannes Vielhaber, der zum 3:0 traf. Fast im Gegenzug schaffte Erlenbruch den Anschlusstreffer zum 3:1 (32.). André Schimm stellte in der 39. Minute den Dreitoreabstand wieder her und sorgte so für eine beruhigende Pausenführung.

Nach dem Wechsel verlor die SG ein wenig den Faden und Erlenbruch nutzte dies mit dem 2:4 zum abermaligen Anschluss (55.). In der Folge agierte die Reserve sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive nicht mehr souverän. Konsequenz war der dritte Gegentreffer, denn die letzten Minuten wurden dadurch zur Zitterpartie nachdem Erlenbruch auf 3:4 verkürzt hatte (86.). Die SG rettete den knappen Vorsprung über die Zeit und gewann am Ende etwas glücklich, aber verdient.

Trainer Flemming Quenzer sagte nach dem Spiel: „In der ersten Hälfte haben wir absolut überlegen agiert, haben es aber wieder einmal versäumt, unsere Chancen konsequenter zu nutzen. Im zweiten Abschnitt haben wir es dann defensiv und offensiv sehr schlecht gemacht. Da sind wir sehr unzufrieden mit, aber letzten Endes zählten heute nur die drei Punkte. Das war unsere Vorgabe, da wir im Vorfeld einige Ausfälle hatten, und letztlich haben wir die Vorgabe am Ende umgesetzt.“