Zweite mit deutlichem 6:1-Sieg gegen GW Arnsberg II

Garbeck. Die zweite Mannschaft der SG Balve/Garbeck ist erfolgreich aus der Winterpause gekommen. Mit einem deutlichen 6:1 gewann das Team des Trainergespanns Flemming Quenzer/Timo Collard/Marcel Prior gegen die Reserve von GW Arnsberg.

In der ersten Halbzeit übernahm die Reserve gleich das Spielgeschehen und ging folgerichtig durch zwei Treffer von Andre Schimm in Führung (20./37.).  Allerdings hätte die SG bis dahin schon weitaus höher führen können, aber die Chancenverwertung machte einen Strich durch die Richtung. Durch einen Freistoßtreffer, der gleichzeitig die einzige Torchance der Gäste war, konnte GW Arnsberg den Anschlusstreffer erzielen (44.).

Nach dem Wechsel kam die Reserve der SG gut aus der Kabine und konnte in der 53. Minute durch Mashar Ata das 3:1 markieren. Danach gab es keine große Gegenwehr mehr von Arnsberger Seite. Folgerichtig nutzte die SG jetzt die Gelegenheiten und kam durch ein Eigentor zum 4:1 (60.). Quenzers Trainerkollege Timo Collard erzielte per Elfmeter das 5:1 in der 72. Minute und Johannes Vielhaber den 6:1-Schlusspunkt in der 80. Spielminute.

Trainer Flemming Quenzer war voll Lobes für sein Team: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft. Wir haben das Spiel von Beginn an sehr dominant geführt und man hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass GW Arnsberg hier für einen Punkt oder den Sieg in Frage kam. Allerdings wartet in zwei Wochen jetzt auf uns ein schweres Spiel in Endorf, auf das wir uns jetzt fokussiert vorbereiten werden.“

Die Daten und Fakten zum Spiel gegen GW Arnsberg II gibt’s auf fussball.de:

Fussball.de