Guter Start nach der Winterpause – Erste Mannschaft mit 3:0-Sieg

Garbeck. Die SG Balve/Garbeck ist mit einem Sieg nach der Winterpause gestartet. Gegen GW Arnsberg gewann das Team von Spielertrainer Christoph Pohlscheidt mit 3:0 (0:0).

Martin Kramer erzielte das wichtige 1:0 per Foulelfmeter

In der ersten Halbzeit hatte die SG Balve/Garbeck ein spielerisches Übergewicht, war aber in den aussichtsreichen Situationen mit treffsicher. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel erhöhte die SG den Druck auf die Gäste aus Arnsberg. Nachdem Burak Aksu im Strafraum der Gäste gefoult wurde, entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Martin Kramer ließ sich die Chance aus 11 Metern nicht entgehen und erzielte das wichtige 1:0 für die SG Balve/Garbeck (59.). In der 73. Spielminute gab es auf Seiten der SG einen Doppelwechsel. Markus Pagel und Youngster Lukas Rüth kamen für Tim Schulte-Schmale und Manuel Wulf. Mit diesem Wechsel bewies Spielertrainer Christoph Pohlscheidt ein glückliches Händchen, denn beide eingewechselten Spieler trafen. Zuerst war es Lukas Rüth, der das 2:0 in der 84. Minute erzielte, und in der Nachspielzeit erhöhte Markus Pagel zum 3:0-Endstand.

Spielertrainer Christoph war nach dem Spiel zufrieden: „Das war ein guter Start von uns. Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, obwohl wir an der Chancenausbeute noch arbeiten müssen. Bei einer konsequenteren und konzentrierteren Verwertung unserer Torchancen hätten wir das Spiel deutlicher gewinnen müssen. Defensiv haben wir so gut wie nichts zugelassen.“

Die Daten und Fakten zum Spiel gegen GW Arnsberg gibt’s auf fussball.de:

Fussball.de