Allgemein Veranstaltungen Verein

Good Wood Konzert war ein voller Erfolg

Balve. Die Hönnestadt Balve ist für die Band „Good Wood“ ein „tolles Pflaster“ – sagt Gitarrist Günter Spancken. „Das hängt natürlich ganz viel mit Nadine zusammen.“ Nadine – damit ist die Balver Sängerin Nadine Müller gemeint, deren Stimme viele Menschen mögen. Die 22-Jährige singt seit fast sieben Jahren in der Formation „Good Wood“, die im Oktober 2016 ihren 15. Geburtstag feierte. Entdeckt wurde Nadine Müller in der Städtischen Realschule Balve. Dort wirkte sie in der Abschlussband mit. Tobias Hommel (Gesang) lud sie zu Bandproben ein, die einmal wöchentlich in Menden stattfinden, und bald schon verzauberte Nadine Müller mit ihrer gefühlvollen Stimme das Publikum.

Jazz, Blues oder Rock

Wie jetzt im Clubheim „Mittendrin“ der SG Balve/Garbeck. 100 Besucher passen hier rein und SG-Vorsitzender Christian Müller ist glücklich, dass das Konzert „restlos ausverkauft“ ist. „Good Wood“ spielt ein bisschen Jazz, Blues oder Rock, manchmal irisch angehaucht. Leichte Musik für einen unterhaltsamen Abend. Zwischendurch sorgt Günter Spancken für Lacher. „In Balve“, habe ihm ein Freund erzählt, „bringt es nichts, eine Kiste Bier für zwei Leute hinzustellen. Es sei denn, einer trinkt nicht mit.“

Neues Album

Die heimische Band spielt nicht nur Altbekanntes, sondern auch Stücke ihres neuen Albums „Waiting for the silence“. „Wir haben im Vorjahr richtig fleißig geackert“, sagt Günter Spancken und schließt darin Nadine Müller, Tobias Hommel, Wilfried Pieper (Piano) und Anja Hommel (Geige) ein. Lohn: Die Forderung der Zuschauer nach Zugaben.

Quelle: Westfalenpost Link zum Originalartikel: www.wp.de