Jugend Verein

Haarscharf an der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften vorbei

Balve. Am Wochenende duellierten sich die D- und C-Jugendmannschaften unserer SG Jugend. Am Donnerstag startete die Mannschaft von Hans-Peter Drilling mit einem klaren 4:1 Sieg gegen die JSG Beckum/Eisborn/Holzen. Das Offensivspiel der Balver zeigte auch im zweiten Spiel gegen die Drittvertretung der JSG Herdingen/Müschede seine Wirkung. Mit einem klaren 4:0 wurden sie von der heimischen SG aus dem Turnier geschossen. Im letzten Spiel ging es dann an die Nerven. Im kleinen Gruppen-Finale ging es gegen Oeventrop/Freienohl um den Gruppensieg und das Weiterkommen. Bei einem Sieg oder Unentschieden wären die Balver an die Spitze der Gruppe gestürmt. Nach der knappen 2:1 Niederlage konnte man sich sportlich nicht mehr durchsetzen. Als bester Gruppenzweiter ging es dann noch in die Losrunde gegen den SV Arnsberg 09, der bereits am Vormittag in der 4er-Gruppe die 6-Punkte Marke geknackt hat. Leider ging auch dieses Spielchen nicht zu Gunsten der SG aus.

Am Sonntag erging es den Schützlingen von Kult-Trainer Patrick Kühn ähnlich. Nach einer rebellischen Leistung gegen Neheim, wo man trotz der hohen Niederlage zwischenzeitig sogar geführt hatte, trumpften die Jungs um Kapitän Umutcan Arslan mit deutlichen Ergebnissen gegen Voßwinkel und GW Arnsberg auf. Ebenfalls mit 6 Punkten starteten Sie dann in das „Spiel um Platz 2“ und somit um den letzten Endrundenplatz gegen die JSG Hachen/Langescheid/Amecke. Das Spiel hatten die Balver im Griff, erst das 1:0 der Sorpekicker brachte die Jungs der SG etwas aus dem Konzept. Mit einem fulminanten Schuss sorgte Lukas Wellbrink für das zwischenzeitliche 1:1. Entschieden hat das Spiel ein schnell ausgeführter Freistoß der Hachener nach einem Platzverweis für einen Balver Spieler. Während noch Unruhe und fehlende Zuteilungen am Strafraum der SG herrschten, schaltete der Gegner schnell und legte den Ball quer und am Torwart vorbei. Da war es wieder, das „unnötige“ 2:1, was uns Balvern das Wochenende versaut hat.

Folgende Spieler waren bei der C-Jugend im Einsatz (Tore in Klammern):
Thorben Grevener
Umutcan Arslan (3 Tore)
David Fuhrmann
Antonius Gruschka (1 Tor)
Simon Kraus (3 Tore)
Paul Predeek
Noah Rüth
Lucas Wellbrink (5 Tore)
Justin Werth

Beide Teams nehmen als nächstes vom 27.01.2017 – 29.01.2017 am Glockenturm-Cup in Arnsberg teil.