Dritte mit Spektakel zum ersten Saisonsieg

Der Garbecker Holloh aus der Luft

Den erfolgreichen Sonntag komplettierte unsere Dritte. Mit dem ersten Saisonsieg wurde der TuS Hachen II in einem wilden Spiel mit 8:6 (4:1) besiegt.

Es war für die Dritte ein verändertes Spiel, da Hachen als 9er Mannschaft spielt. In den ersten 30 Minuten spielte die Dritte gut über die Außenbahnen und dadurch entstanden viele Torchancen. Diese Torchancen führten zu einer verdienten 4:0-Führung. Michael Schmidt eröffnete den Torreigen in der 5. Minute, danach schlug Özkan Cetin mit einem blitzsauberen Hattrick zu (15., 27., 28.). Ab der 30. Minute schlichen sich dann Nachlässigkeiten ein. So kam es zum 1:4-Anschlusstreffer und weiteren guten Chancen für Hachen.

Nach einer kurzen Kabinenansprache und neuer Motivation gelang der Dritten schnell das 5:1 durch Sascha Lotz (52.). Leider wollte danach jeder „sein“ Tor schießen und die Defensive wurde total vernachlässigt. In den letzten 35 Minuten wurde von beiden Mannschaften das Mittelfeld fast vollständig aufgegeben und somit fielen zwangsläufig noch weitere acht (!!) Tore. Für die Dritte trafen Sascha Lotz einmal und Isa Avci zweimal.

Für die Zuschauer war es ein tolles Spiel, für das Team war es wichtig am Ende die ersten drei Punkte eingefahren zu haben, waren sich die Spieler und Coach Lars Weißer einig.

Spielinfos auf fussball.de…