Amateure schlagen Tabellenführer SC Neheim II

Die SG-Amateure haben den bisherigen Tabellenführer SC Neheim II mit 3:2 (2:1) besiegt. Das Team von Nico Lategano und Marvin Höft zeigte eine hervorragende Leistung.

Die Tabellenführer SC Neheim II begann das Spiel am Anfang sehr verhalten und zog sich erstmal in die eigene Hälfte zurück. Dieser Umstand überraschte die Amateure anfangs, da man in der Vorschau auf das Spiel mit einem aktiven Team, das früh attackiert, gerechnet hatte. Das sorgte auf Seiten der Amateure  für leicht Verunsicherung und so ging Neheim durch einen Distanzschuss, der unter die Latte ging und von dort hinter der Linie aufkam, in Führung (5.). Das war ein Weckruf für die Amateure. Nach einer Ecke fasste sich Noah Jordan dann ein Herz und feuerte den per Kopfball geklärten Ball aus gefühlten 25 Metern oben links zum Ausgleich ins Eck (19.). Dieser Gegentreffer brachte die Entschlossenheit bei den Amateuren zurück. Nach einer Vorlage von Emre Cetin brachte Mashar Ata den Ball dann unhaltbar unten rechts ins Tor und so ging es mit einer 2:1-Führung in die Pause.

In der Halbzeitansprache wies Co Marvin Höft, der den verhinderten Nico Lategano vertrat, mit Blick auf das letzt Spiel in Hachen daraufhin, dass das Team weiter konzentriert sein sollte. Diese Vorgabe hielt leider nur eine Minute, da konnte der Tabellenführer Neheim II das 2:2 machen. Neheim erhöhte den Druck und die Amateure hatten in dieser Phase das Glück nicht in Rückstand zu geraten. Mitte der zweiten Hälfe kamen die Amateure dann wieder besser ins Spiel. Nach einer Ecke konnte Emre Cetin den Ball artistisch Richtung Tor weiterleiten. Der Ball wurde dann von einem Neheimer so verlängert, das er ins Tor ging. Eigentor und 3:2-Führung für die Amateure! Das war der Auftakt für eine Abwehrschlacht, die Amateure warfen alles in die Waagschale und brachten das 3:2 über die Zeit. Der Jubel nach dem Schlusspfiff war riesengroß.

Co-Trainer Marvin Höft, der das Team in Abwesenheit von Nico Lategano betreute, war mächtig stolz auf seine Jungs: „Wir haben den Tabellenführer gestürzt, der vor dem Spiel nur ein Gegentor kassiert hatte.  Die kämpferische Leistung war überragend. Hervorheben will ich den eingewechselten Flo Kapp, der sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und sich klaglos 10 Minuten vor Schluss wieder hat auswechseln lassen, als wir die Defensive noch einmal verstärken mussten!“

Spielinfos auf fussball.de…