C-Jugend Jugend Verein

C1 Junioren mit Traumeinstand in neuer Liga

Nach gut 15 Jahren stand am vergangenen Samstag mal wieder eine Balver Jugendmannschaft auf dem Platz, um überkreislich auf Punktejagd zu gehen.

Entsprechend groß war die Vorfreude bei allen Beteiligten.
Bei bestem Wetter dominierte die JSG den Gegner aus Wethmar in der ersten Halbzeit nach Belieben, agierte aber vor dem Tor nicht zielstrebig genug.

Dies änderte sich schlagartig mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit.
Bereits wenige Sekunden nach dem Anstoß hatte Simon Triska die Chance die Führung zu markieren, scheiterte jedoch unglücklich am Pfosten. Unbeeindruckt davon machte er es eine Minute später besser und schob den Ball nach starker Vorarbeit von Claas Tolle flach in die Ecke.
Nun verteilten sich die Spielanteile etwas gleichmäßiger, allerdings ohne dass Westfalia Wethmar zu einer klaren Torchance kommen konnte.
Im Gegenteil, es krachte ein weiteres mal am Gebälk der Gäste, als die Ecke von Abwehrchef Robin Edelhoff auf der Latte landete.
Wenige Minuten später konnte Simon Triska einen Abwehrbock ausnutzen und ins leere Tor zum 2:0 einschieben.
In der Folge ergaben sich für unsere Jungs mehr Räume, die erst Finn Dohalt nutzen konnte, indem er aus 16Metern mit einem strammen Schuss zum 3:0 traf und die zu einem Handelfmeter führten. Diesen konnte Hannes Vedder wie gewohnt souverän zum 4:0 verwandeln.
Damit war der Endstand hergestellt und die Spieler konnten sich verdientermaßen von den zahlreichen Zuschauern am Garbecker Holloh feiern lassen.
Ein starker Auftritt, der Lust auf mehr macht.

Nächster Gegner im Jahnstadion ist dann der SV Westfalia Soest II.
Anpfiff: Samstag, 12.09.2020, 15:00 Uhr