SG feiert ersten Ligasieg 2020

Garbeck. Die erste Mannschaft kann sich über die ersten drei Punkte im Kalenderjahr 2020 freuen. Nach einem über weite Strecken dürftigen Spiel gegen die grün-weißen Gäste aus Arnsberg, schafft es die Erste immerhin den sechsten Saisonsieg einzufahren.

In den ersten Minuten schaffte es die wiedermal zwangsweise veränderte Startelf der SG noch nicht so recht ins Spiel zu finden. So gingen die Gäste nach gerade einmal fünf Minuten in Führung. Infolge einer Ecke rutschte der Ball durch die ungeordnete Hintermannschaft der Hausherren bis an den zweiten Pfosten, von wo aus der Arnsberger Stürmer aus kurzer Distanz zum 0:1 veredeln konnte. Anschließend schaffte es die SG öfter ihren Matchplan einzuhalten und kam über die Außenbahn zu gefährlichen Aktionen. In der 26. war es Nisvet Jagurdzija, der seine Schnelligkeit ausspielen und bis auf die gegnerische Torlinie durchbrechen konnte. Seine Flanke fand schließlich Jan Schneider, der mit links gezielt zum 1:1 Ausgleichstreffer abschloss. Als wenig später Jagurdzija wieder durchgebrochen war und zum mitgelaufenen Sanjaveen Thangaveelu querlegte, musste dieser nur noch einschieben. Allerdings hielt die Freude nur kurz, da der Schiedsrichter hier eine Abseitsstellung erkannt hatte. Trotz geringer Gefahr vor dem eigenen Tor, schaffte es die SG jedoch nicht oft genug Fahrt nach vorne aufzunehmen, sodass es mit dem 1:1 in die Pause ging.

Die zweite Hälfte sollte besser starten als die erste. Bereits nach drei Minuten wurde Außenverteidiger Philipp Schwalke auf der rechten Seite frei gespielt, wodurch dieser ungehindert ins Sturmzentrum auf den eingewechselten Evangelos Kyranas spielen konnte. Der Torjäger hatte damit leichtes Spiel und setzte mit seinem zweiten Ballkontakt das Spielgerät unter die Latte zum 2:1. In der Folge konnte die SG leider nicht an die guten ersten Aktionen anknüpfen, sodass das Spiel weiter spannend aber wenig schön anzuschauen blieb. Auf beiden Seiten gab es nun viele lange Bälle, die jedoch ihr Ziel nur selten fanden. Als nach einer Ecke der Ball den Weg zu Freddy Levermann fand, konnte das 3:1 nur durch den stark reagierenden Gästetorwart verhindert werden. Da auch die vielen weiteren Standards auf beiden Seiten zu nichts zählbarem führten, stand am Ende der 2:1-Sieg für die heimische SG.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…