AH Senioren Verein

Ü32 machen das Triple perfekt!

Voßwinkel. Stellt Euch mal vor, es ist Sommerpause, und keiner geht hin. Wir machen einfach da weiter, wo vor drei Wochen Schluss war, und spielen mit den AH-Team´s Finale nach Finale.

Was dem großen FC Bayern München e.V. verwehrt bleibt, schaffen wir und holen zum ersten Mal in der Geschichte des FLVW Kreis Arnsberg das Triple aller Alt-Herren-Mannschaften. Nachdem unsere Ü50er und Ü40er schon Kreismeister in der jeweiligen Kleinfeldrunde wurden, zogen gestern die stark dezimierten Ü32er nach und holten sich auswärts beim TuS Vosswinkel mit einem guten 4:2 den Titel ihrer Klasse.

Von Beginn an, zeigte sich die Truppe, an diesem Abend von Nico Blüggel betreut, sehr spielfreudig und –bestimmend. Mit nur anfangs zwei Wechselspielern , wurde der vermeintliche Nachteil umgekehrt und man zog den Vorteil, dass wesentlich mehr Spielfluss zustande kam, als es beim Gegner der Fall war, wo die Mannschaft fast in Doppelbesetzung auflief.

So dauerte es auch nur 5 Minuten bis Thorsten „Toto“ Lenort nach Freistoß von Sebastian Bertsch zum 1:0 traf. Eine Viertelstunde später, selber Spieler – 2:0! Läuft, dachte sich der gemeine Zuschauer am Spielfeldrand, und dem war auch so. Denn kurz vor Pausenpfiff wusste es Marcel „Matza“ Baumeister zum 3:0 einzunetzen.
Nach kurzer Pause und Regeneration zeigte sich das gleiche Bild. Das Blüggel-Team spielte seinen Stiefel konstant runter und zeigte eine ordentliche Ruhe auf dem Spielfeld. In der 50. Spielminute trat dann auch der Tausendsassa Markus Barthelmes in Erscheinung und traf zum vorentscheidenden 4:0. Nach einer kurzen hektischen Phase zog sich eine leichte Unkonzentriertheit ein, welche der Gegner prompt auszunutzen wusste und durch Sebastian Weische auf 4:1 (55.) verkürzte. Aber auch das zweite Gegentor kurz vor Schluss (59. Karl Noll) änderte nichts mehr am sich abzeichnenden Titelgewinn.

Kleine Anekdote am Rande: Unser sportlicher Leiter Jonas Knoop kam Anfang der zweiten Halbzeit zum Zuschauen auf den Platz in Voßwinkel, nachdem er mit seiner Familie abends erst aus dem Urlaub zurückgekommen war. Aufgrund der dünnen Personaldecke ging er umgehend in die Kabine zum Umziehen und half auf dem Platz, wohlgemerkt in Joggingschuhen (!!!), den Titel einzufahren. Das ist ein vorbildlicher Einsatz, der seinesgleichen sucht!

Folgendes Team holte den Ü32-Titel: Romanus Kaczmarek; Nico Lategano, Marcel Baumeister, Jonas Knoop, Sebastian Bertsch, Mirko Cofalla, Marco Klüppel, Sascha Lotz, Markus Barthelmes, Thorsten Lenort

Wermutstropfen
Da die 32er wegen terminlicher Knappheit keine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen bekommt, verzichtet sie auf den Startplatz bei der Westfalenmeisterschaft am 06.07. in Kaiserau und reicht diesen an den TuS Voßwinkel weiter. An dieser Stelle viel Erfolg!

Wir sind stolz auf alle unsere Oldies und gratulieren ganz herzlich.