2:1-Sieg bei der SG Holzen/Eisborn

Holzen. Die SG Balve/Garbeck hat das schwere Auswärtsspiel bei der SG Holzen/Eisborn verdient mit 2:1 gewonnen.

Martin Kramer traf zum 1:0

In der ersten Halbzeit war die SG das aktivere Team und ging in der 23. Spielminute durch einen Elfmeter von Martin Kramer in Führung. Die SG Holzen/Eisborn konnte die erste und einzige hochkarätige Chance zum Ausgleich nutzen (34.). Dementsprechend ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Nach dem Wechsel bestimmte das Pohlscheidt-Team das Spielgeschehen. Neuer Schwung kam durch den eingewechselten Sabio Tammaro. Die SG Balve/Garbeck erspielte sich einige Großchancen, die jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Burak Aksu nutzte dann aber eine der Möglichkeiten doch noch zum 2:1-Führungstreffer in der 75. Spielminute. Mit einer guten Defensivleistung brachte die SG den Sieg über die Zeit und verteidigte Platz 3.

Burak Aksu erzielte den verdienten 2:1-Siegtreffer

Spielertrainer Christoph Pohlscheidt, der aus dem Kreißsaal zum Spiel gekommen war, sagte nach dem Spiel: „Es war ein verdienter Sieg von uns, der am Ende etwas auf wackeligen Beinen stand, da Holzen/Eisborn in der Schlussphase den Ausgleich erzwingen wollte. Insgesamt haben wir aber speziell in der Defensive sehr gut gearbeitet und sehr wenig zugelassen. In der Offensive konnten wir unsere großen Chancen nicht konsequent nutzen, daher haben wir unnötig Spannung bis zum Schlusspfiff gehabt.“