Pohlscheidt-Team gewinnt dritten Test deutlich

Garbeck. Im dritten Vorbereitungsspiel konnte die SG Balve/Garbeck gegen den Mendener B-Ligisten BSV Lendringsen II deutlich mit 5:0 (4:0) gewinnen. Das Pohlscheidt-Team spielte von Beginn an sehr druckvoll gegen die tief stehenden Gäste aus Lendringsen. Immer wieder störte die SG früh die Angriffsbemühungen der Lendringser Reserve und hatte dadurch einen hohen Ballbesitzanteil. Diese deutliche Überlegenheit nutzte Manuel Wulf in der 14. Spielminute mit dem 1:0. Bereits fünf Minuten später konnte wiederum Manuel Wulf nach einer Hereingabe den Ball am langen Pfosten den Ball einschieben. Balve/Garbeck attackierte die Gäste immer wieder durch frühes Pressing in ihrer Hälfte und Burak Aksu konnte vor der Pause mit zwei Treffern (24./37.) das Ergebnis auf 4:0 erhöhen.

Jan-Philipp Schwalke
Die Defensive mit Jan-Philipp Schwalke wurde im Test gegen Lendringsen nicht gefordert
In der Halbzeitpause nahm Spielertrainer Christoph Pohlscheidt drei Wechsel vor. Der eingewechselte Markus Pagel markierte das 5:0 (58.). Die SG spielte auch im zweiten Durchgang weiter hohes Pressing und gefiel im eigenen Ballbesitz durch gutes Kombinationsspiel. Ebenso wurden viele gute Offensivmöglichkeiten durch das sehr gute Anlaufen bei gegnerischem Ballbesitz erarbeitet. Einzig die Abschlussquote war nicht mehr so konsequent wie in Halbzeit eins. Am Ende war es mit 5:0 ein deutlicher Sieg gegen harmlose Gäste.

Spielertrainer Christoph Pohlscheidt war nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Wir haben uns gegen einen defensiv agierenden Gegner sehr gut verhalten und die Vorgaben, den Gegner permanent anzulaufen, zu attackieren und zu Fehlern zu zwingen genau umgesetzt. Das war ein guter Test für die Meisterschaft, wo wir ebenfalls auf einige Teams treffen, die sich sehr weit zurückziehen.“

Der nächste Test findet am Sonntag, 12.02.2017, um 14.30 Uhr auf dem Garbecker Holloh gegen den Arnsberger A-Ligisten SV Hüsten 09 II statt.

Die Daten und Fakten zum Spiel gegen den BSV Lendringsen II gibt’s auf fussball.de:

Fussball.de