Zweite gewinnt Test bei B-Ligist SV Oesbern II deutlich

Menden. Die zweite Mannschaft der SG Balve/Garbeck startete mit einem Kantersieg in die Rückrundenvorbereitung. Mit 9:4 gewann das Team des Trainergespanns Quenzer/Collard/Prior beim B-Ligisten SV Oesbern II. Andre Schimm eröffnete in der 11. Minute den Torreigen. Oesbern II konnte fünf Minuten später ausgleichen. Danach drehte die SG-Reserve auf und entschied das Spiel schon vor Pause. Johannes Vielhaber (17./40.), Martin Iken (31.), Andre Schimm mit seinem zweiten Treffer (34.) und Mashar Ata kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) markierten die Treffer zum 6:1-Halbzeitstand.

Direkt nach dem Wiederanpfiff verkürzte Oesbern II auf 2:6 (47.), aber durch ein SVÖ-Eigentor wurde der 5 Tore-Abstand wieder hergestellt. Im zweiten Abschnitt gab es dann einige Wechsel auf beiden Seiten. Bedingt durch die hohe Führung und die Wechsel gab es einen Bruch im Spielfluss, so dass Oesbern II zu zwei weiteren Toren kam (70./83.). Die Offensivaktionen der Reserve waren nicht mehr so zwingend wie in der ersten Halbzeit, aber Mashar Ata mit seinem zweiten Treffer (71.) und der eingewechselte Dominik Kaminski (85.) erhöhten auf das Endergebnis von 9:4.

Timo Collard war nach dem Spiel speziell mit der Leistung der ersten Spielhälfte hochzufrieden: „Da haben wir eine hervorragende Leistung abgeliefert! In der zweiten Halbzeit haben wir mit der hohen Führung im Rücken einen Tick zu viel zurückgeschaltet und waren entsprechend zu nachlässig in vielen Aktionen. Hier müssen wir noch daran arbeiten unsere Konzentration über die gesamte Spielzeit hochzuhalten. Allerdings war es für das erste Spiel nach der Winterpause und den bisherigen Einheiten eine gute Leistung gegen einen zwei Klassen höher spielenden Gegner.“

Der nächste Test steht Donnerstag, 09.02.2017, um 19.00 Uhr gegen den SV Affeln II auf dem Garbecker Holloh auf dem Plan.