Last-Minute-Treffer von Janis Volmer sichert Punktgewinn in Hellefeld

Unsere Erste zeigte im Topspiel in Hellefeld eine tolle Moral. Das von Korhan Oguz betreute Team bäumte sich erfolgreich in Unterzahl gegen eine drohende Niederlage und wurde kurz vor dem Ende mit dem 2:2-Ausgleich durch Janis Volmer belohnt.

In der ersten Halbzeit ging die Erste, die von Co-Trainer Korhan Oguz gecoacht wurde, der für den kurzfristig verhinderten Jan Gajewski übernommen hatte, durch einen Treffer von Fabian Augustin mit 1:0 in Führung (41.) Insgesamt gab es im ersten Abschnitt einige gute Möglichkeiten, die aber in Summe nicht genutzt werden konnten.

Im zweiten Abschnitt war dann ein Handspiel der Moment, in dem die Partie sich drehte. Die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld markierte per Strafstoß den 1:1-Ausgleich. Dafür gab der Unparteiische Jakob die rote Karte. In Überzahl konnten die Hausherren die Partie durch Wieberg drehen (73.). Der Treffer zum 1:2 war unglücklich, da Matthis Hartmann der Ball Mann unter den Fuß sprang und den Ball unhaltbar abfälschte. Unser Team stemmte sich in Unterzahl überragend gegen die drohende Niederlage und der Wille und der Kampfgeist wurde noch belohnt. In der 88. Minute traf Janis Volmer mit einem satten Vollspannschuss in den rechten oberen Knick zum viel umjubelten Ausgleich.

Co-Trainer Korhan Oguz war nach dem Spiel mächtig stolz auf sein Team: „Hut ab vor den Jungs, die gegen eine Top-Mannschaft in Unterzahl und Rückstand verdient einen Punkt erkämpft haben!“

Spielinfos auf fussball.de…