C-Jugend Jugend Verein

C-Jugend mit Punktgewinn bei Topteam FC Iserlohn

Oestrich. Auch im dritten Spiel der Bezirksligasaison 2020/21 bleibt die SG Balve/Garbeck ungeschlagen! Das erwartet schwere Auswärtsspiel endete torlos.

Mit der U14 des FC Iserlohn 46/49 stand unseren Jungs die erste echte Topmannschaft gegenüber. Die taktisch und technisch exzellent ausgebildete Truppe lieferte ein starkes Spiel ab und stellte die Quenzer/Hanbücken Elf vor schwere Aufgaben. Das Spiel verlief sehr intensiv und war leider gespickt mit einigen einfachen Fehlern unserer Jungs, vor allem im Spielaufbau. So kam die bis dato sehr starke Offensive der Balver leider nicht ins Rollen. Auch die Defensivabteilung hatte nicht ihren besten Tag erwischt, so dass der ein oder andere Ball immer mal wieder durchflutschte. Diese Bälle wurden dann aber glücklicherweise vom stark aufspielenden Abwehrchef Robin Edelhoff souverän geklärt.

Bis zum Schluss hatten beide Mannschaften den Drang nach vorne und hätten durch eine gute Aktion das Spiel gewinnen können. Die raren Torchancen wurden aber auf beiden Seiten kläglich vergeben.
Fazit aus diesem Auswärtsspiel: Auch mit einem nicht optimalen Auftritt sind unsere Jungs in der Lage, mit einer der Topmannschaften der Liga mitzuhalten!

Das macht Mut für den Derby-Kracher am kommenden Wochenende! Dann heißt es JSG Balve (3. Platz) gegen TuS Sundern (1. Platz). Die Gäste aus Sundern haben sich den Aufstieg als klares Ziel gesetzt und sich während der Corona-Pause auch dementsprechend mit diversen auswärtigen Spielern verstärkt. 9 Punkte und ein Torverhältnis von 31:1 untermauern ihre Ambitionen.

Mit eurer Unterstützung am kommenden Samstag hoffen wir darauf, den großen Aufstiegsfavoriten ein wenig zu ärgern!