AH Senioren Verein

AH Ü40 schaffen Titelverteidigung – Sieg im 9m-Schießen gegen Voßwinkel

Krumpaul. Unsere Ü40 haben das Pokalfinale gegen den TuS Voßwinkel gewonnen und damit den Titel verteidigt. In einem spannenden guten Endspiel hatte das Team von Teamchef Dirk Aßmann im 9m-Schießen das bessere Ende für sich. Am Ende hieß es 8:7.

In der ersten Spielhälfte ging der TuS Voßwinkel in der 7. Spielminute durch einen Treffer von Leonardo Rodrigues Dos Santos Alves in Führung. Sein verdeckter Schuss ging vom Innenpfosten ins Tor. Unsere Ü40 bemühte sich in der Folge und hatte einige gute Abschlussmöglichkeiten, die aber den Weg nicht in’s Tor fanden.

Im zweiten Abschnitt hatte sich die SG einiges vorgenommen. Nachdem in der Halbzeit die Fehler aus Hälfte eins angesprochen wurden, ging das Aßmann-Team engagierter zur Sache. Der Lohn für die Bemühungen war das 1:1 in der 38. Minute durch Sascha Lotz. Allerdings hielt der Ausgleich nur knapp drei Minuten, da Sven Degner den TuS Voßwinkel wieder mit 2:1 in Führung brachte. Diesem Treffer begegnete die SG mit sehr viel Einsatz und Willen, aber war vor dem Voßwinkler Tor nicht zwingend. Der TuS Voßwinkel hingegen spielte das Spiel sehr clever runter und setzte mit schnellen Kontern häufig Nadelstiche. Allerdings konnte Voßwinkel die Chancen auch nicht nutzen, so dass das Spiel immer noch auf Messers Schneide stand.

Unsere Ü40 wurde dann doch noch belohnt… Drei Minuten vor Spielende konnte Rainer Schakeit einen mißglückten Befreiungsschlag vom bis dahin hervorragend agierenden Voßwinkler Schlussmann Udo Tölle zum späten 2:2 nutzen. In der hektischen Schlussphase hätte die SG sogar noch den Lucky Punch setzen können, aber es blieb nach dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Dieter Schumacher beim 2:2-Unentschieden. So musste das 9m-Schießen die Entscheidung bringen.

Nach den regulären drei Schützen auf jeder Seite stand es 2:2. Sowohl Voßwinkels Torwart Udo Tölle, als auch SG-Keeper Romanus Kaczmarek konnten jeweils einen Versuch abwehren. Danach ging es immer abwechselnd weiter und jeder 9m konnte die Entscheidung bringen. Die SG war im Vorteil zuerst schießen zu können. Die folgenden Schützen auf beiden Seiten waren sehr treffsicher. Bis zum achten Schützen auf Voßwinkler Seite… Dessen Versuch wurde von SG-Torwart Kaczmarek gehalten und die Ü40 hatte den Titel verteidigt.

SG Balve/Garbeck: Romanus Kaczmarek; Dirk Aßmann, Volkmar Menz, Nico Lategano, Markus Barthelmes, Rainer Schakeit, Olaf Terrey, Christian Jüngst, Charly Schulte-Schmale, Torsten Niemann, Sascha Lotz, Dirk Kostzewa

Hier geht’s zur Statistik des Pokalfinales…

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist logo_fussball_de_200x40.png