SG-Amateure gewinnen hochverdient in Endorf

Endorf. Am Sonntag konnte die Zweite einen wichtigen und hochverdienten Dreier beim Tabellenletzten in Endorf einfahren und somit den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter ausbauen.

Auf dem unbequemen kleinen Endorfer Ascheplätzchen hatten die SG-Amateure deutlich mehr vom Spiel und hätten bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse sorgen können, doch es sprang nur ein Tor durch Stürmer Sanji Thangaveelu heraus und auf der Gegenseite wurde Endorf ein unberechtigter Handelfmeter zugesprochen, welchen diese zum 1:1 Pausenstand nutzten.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten Nico Rademacher per Foulelfmeter und abermals Sanji Thangaveelu auf 3:1. Als Rademacher erneut zum Foulelfmeter antreten durfte und das 4:1 und somit die Entscheidung auf dem Fuß hatte, stand leider der Pfosten im Weg, was Endorf nochmal Aufwind gab. Diese kamen durch einen weiteren verwandelten Handelfmeter nochmal auf 3:2 heran, mehr aber auch nicht.

Durch den Sieg klettern die SG-Amateure auf den 9. Platz der B-Liga. Bereits am kommenden Freitag geht es gegen den TuS Hachen um die nächsten Punkte.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…