B-Jugend Jugend Verein

B-Jugend gelingt erster Saisonsieg

Echthausen. Die B-Jugend von Trainer Mika Lehmann gewinnt Ihr Auswärtsspiel in Echthausen souverän mit 4:1 und fährt den lang ersehnten ersten Saisonsieg ein.

Die ersten 20 Minuten ersten Hälfte verliefen recht ereignislos. Die Gastgeber hatten mehr vom Spiel, kamen aber zu keinen Nennenswerten  Torchancen.  Die SG stand hinten gut und versuchte durch Konter gefährlich zu werden. Ein  Konter war es dann auch, durch den das Team von Trainer Mika Lehmann in Führung ging. Janis Volmer steckte den Ball gut auf Batuhan Cinar durch, dieser scheitertet noch im 1 gegen 1 am Torwart, den Nachschuss verwandelte Sebastian Böhm dann aber souverän zum 0:1 in der 23. Minute. Durch eine schöne Einzelaktion von Janis Volmer konnte die SG in der 25. Minute auf  0:2 erhöhen. Allerdings konnten die Gastgeber noch kurz vor der Pause durch Nikolaj Antipin den Anschlusstreffer markieren.

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber gut aus der Pause und zu einigen Torchancen. Daraufhin stellte die SG ihr System von 3-5-2 auf 4-2-3-1 um. Die Umstellung brachte die gewünschte Stabilität. Die Gastgeber kamen kaum noch zu Chancen und die SG blieb durch Konter gefährlich. So war es auch ein Konter der das 3:1 brachte. Der überragende Janis Volmer wird gut freigespielt und kann im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den folgenden Elfmeter  verwandelte Kapitän Noah Jordan souverän. Stürmer Batuhan Cinar machte in der 64. Minute mit seinem Treffer den Sieg endgültig Perfekt.

Alle Statistikinfos zum ersten Saisonsieg der B-Jugend gibt’s bei fussball.de: