Reserve gewinnt Derby in Beckum mit 6:1

Beckum. Die zweite Mannschaft der SG Balve/Garbeck hat das Derby bei der Reserve des SuS Beckum deutlich mit 6:1 (4:1) gewonnen und Platz 2 verteidigt.

In der ersten Halbzeit machte das Quenzer/Collard/Prior-Team bereits alles klar. Marius Vielhaber brachte die SG in der 12. Minute in Führung, vier Minuten später traf Mika Lehmann zum 2:0 und Johannes Vielhaber zum 3:0 in der 18. Spielminute. Das Gegentor von Beckum zum 1:3 beantwortete Marius Vielhaber mit einem Kopfballtreffer zum 4:1 (30.). Nach dem Seitenwechsel dominierte die SG-Reserve weiter das Spielgeschehen. Mashar Ata erzielte das 5:1 in der 67. Minute. Den Schlusspunkt markierte der eingewechselte Luca Niemann (80.).

Trainer Flemming Quenzer war nach dem Derbysieg begeistert: „Das Spiel hat riesig Spaß gemacht, es waren hervorragende Verhältnisse mit einem guten Platz und vielen Zuschauern. Wir haben durch die frühen Tore gleich die Marsschrichtung vorgegeben. Es war eine Super-Teamleistung aus der man heute Marius Vielhaber, der zwei Tore erzielt hat, und Martin Iken, der ein unglaubliches läuferisches Pensum mit vielen gewonnenen Zweikämpfen abgerissen hat, herausheben kann. Beckum war vom Einsatz und der Einstellung ein richtig guter Gegner, aber letztlich hat sich die Qualität unseres Team deutlich durchgesetzt. Wir arbeiten jetzt konzentriert auf das dritte von vier Endspielen hin und werden im letzten Heimspiel gegen den TuS Hachen II wieder alles in die Waagschale werfen.“

Alle Infos zum Sieg beim SuS Beckum II gibt’s bei fussball.de: