Zweite nach deutlichem 7:2-Sieg gegen Gierskämpen wieder auf Rang 2

Garbeck. Die zweite Mannschaft der SG Balve/Garbeck hat die Niederlage unter der Woche gut verdaut und die Gäste aus Gierskämpen deutlich mit 7:2 (4:1) besiegt.

Timo Collard zweimal erfolgreich gegen Gierskämpen III

Nach der Niederlage beim SV Endorf hatte sich das Team des Trainergespanns Flemming Quenzer/Timo Collard/Marcel Prior auf die letzten fünf Spiele eingeschworen. Man merkte von Beginn an deutlich, dass es nur einen Sieger auf dem Garbecker Holloh geben würde. Das Spiel war bereits zur Hälfte der ersten Halbzeit entschieden. Die Reserve lag zu diesem Zeitpunkt nach Toren von Luca Niemann (10.) und zwei Treffern von Timo Collard (15./22.) in Führung. Die Leihgabe aus der ersten Mannschaft Manuel Wulf markierte das 4:0 (35.) und der Gast aus Gierskämpen betrieb mit dem 1:4 Ergebniskosmetik (41.).

In der zweiten Hälfte ließ die Konzentration auf Seiten der SG etwas nach, aber trotzdem fielen weitere SG-Treffer. Manuel Wulf traf mit zwei Treffern zum 5:1 und 6:1 (53./69.) und den siebten SG-Treffer erzielte der wieder genesene Johannes Vielhaber (71.). Zehn Minuten vor dem Ende schoss Gierskämpen dann das zweite Tor zum 7:2-Endstand.

Traf dreifach – Manuel Wulf

Trainer Flemming Quenzer war mit der Höhe des Sieges sehr zufrieden, aber mit der Leistung seines Teams nicht komplett: „Die ersten 30 Minuten waren mit den drei schnellen Treffern sehr gut von uns. Allerdings haben wir uns dann zu sehr dem Tempo des Gegners angepasst. Außerdem schlichen sich dann zu viele Unkonzentriertheiten ein, speziell die beiden Gegentore hätten nicht fallen dürfen. In den kommenden Spielen müssen wir mit deutlich mehr Engagement und Willen bei der Sache sein, denn jedes der verbleibenden Spiele ist jetzt ein Endspiel.“

Alle Infos zum Sieg gegen den FC BW Gierskämpen III gibt’s bei fussball.de: