SG-Amateure erkämpfen mit überragender Moral einen Punkt in Voßwinkel

Voßwinkel. Im Duell gegen den 14. der Kreisliga B ging es Coach Nico Lategano vor allem darum an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anzuknüpfen und den tabellarischen Vorsprung von 4 Zählern auf die Gastgeber aus Voßwinkel mindestens zu halten.

Was sich aufgrund der angespannten Personalsituation mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen ohnehin nicht gerade als einfach erwies, wurde durch die frühzeitige Ampelkarte für Nico Rademacher (30. Minute) zusätzlich und unnötig erschwert. Nach einer zerfahrenen ersten Hälfte mit vielen Fehlpässen und wenig Spielfluss, nahm die Partie erst im zweiten Spielabschnitt deutlich mehr Fahrt auf.

Voßwinkel drückte in Überzahl auf die Führung und die SG-Amateure versuchten sich durch Konter über 10er Timo Collard sowie Stürmer und Einzelkämpfer Sanji Thangaveelu, der ein riesiges Pensum genauso wie der Rest des Teams absolvierte, immer wieder Luft zu verschaffen, was durch lange Wege mit zunehmender Spielzeit immer schwerer wurde. Am Ende war es vor allem Torwart-Routinier Romanus Kaczmarek mit einigen starken Paraden und einer aufopferungsvollen Abwehrleistung des ganzen Teams zu verdanken, dass man die „Null“ halten und einen wichtigen Punkt entführen konnte.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…