Erste Mannschaft bezahlt viel Lehrgeld beim Tabellenführer

Voßwinkel. Beim Tabellenführer der Arnsberger Kreisliga A kassierte die Erste Mannschaft eine deutliche Niederlage, an deren Berechtigung es keinen Zweifel gab, deren Höhe jedoch nicht von Nöten war.

Der frühe Rückstand durch Jürgens aus dem Gewühl heraus (6.) sorgte nicht gerade für Sicherheit im Balver Spiel, zumal kurz vorher Sabio Tammaros vermeintlicher Führungstreffer aufgrund einer Abseitsentscheidung keine Anerkennung fand – Fehlentscheidung. Die Hausherren waren um Spielkontrolle bemüht und sicherten über ihren Ballbesitz das Geschehen, ohne jedoch nennenswert gefährlich zu werden.

Die Gäste kamen zwar aus einer ordentlichen Organisation heraus sowie personeller und taktischer Umstellungen im zweiten Abschnitt auch immer wieder hoffnungsvoll in die Räume, ließen ihre Chancen jedoch ungenutzt. Im Umkehrschluss traf der eingewechselte Maliqi die Gajewski-Elf mit seinem Treffer per Kopf ins Mark (60.). in der Folge wurde deutlich, dass die Hönnestädter ihre desaströse personelle Situation nicht kompensieren konnten und mussten auch den zweiten Treffer durch Torjäger Maliqi verkraften (87.), ehe Amor den Schlusspunkt unter eine Partie setzte, die der SG einmal mehr den Spiegel vorhielt, welche Baustellen die eiligsten sind, die geschlossen werden müssen.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…