Zweite Mannschaft absolviert hartes Trainingswochenende

Garbeck. Die zweite Mannschaft absolvierte ein Trainingswochenende von Freitag bis Sonntag (28.07.-30.07.2017). Das Trainerteam der Reserve hatte an den drei Tagen neben Trainingseinheiten auch zwei Testspiele eingebaut. Mit den Einheiten war das Trainerteam sehr zufrieden, da 20 Spieler teilnehmen konnten. Die beiden Testspiele gegen den TuS Versetal II und FC Altena gingen leider verloren. Gegen Versetal gab es nach guter erster Halbzeit eine 3:6 (1:2) Niederlage. Im zweiten Test gegen FC Altena unterlag man deutlich mit 1:9 (0:6).

Flemming Quenzer aus dem Trainerteam war begeistert vom Einsatz des Teams: „Eigentlich waren es sogar vier Tage, da wir am Donnerstagabend noch die Fitnesseinheit mit der ersten Mannschaft und Judith vom Hönnevital gehabt haben. Wir vom Trainerteam sind absolut zufrieden mit dem Einsatz jedes einzelnen Spielers, da alle an ihre Grenzen gegangen sind. Weiterhin haben sich unsere Neuzugänge perfekt in das Team integriert. Die Ergebnisse der beiden Spiele sind zwar in Summe nicht so erfreulich gewesen. Die Summe der Gegentore ist uns zu hoch gewesen, was aber im Endeffekt auch der hohen Belastung aus den Einheiten und der Rotation in den Spielen geschuldet ist. Wir haben die Fehler speziell im Defensivverbund analysiert, erkannt und werden bis zum Saisonstart intensiv arbeiten. Die Umstellung unserer Defensivarbeit, nachdem unser letztjähriger Abwehrchef Mirko Cofalla kürzertreten möchte, auf ein neues System erfordert Zeit. Unsere Planung ist auf den Saisonstart am 27.08. ausgelegt und bis dahin werden wir bei 100% sein.“