Zweiter Sieg im dritten Test – 6:1 in Menden

Menden. Die SG Balve/Garbeck konnte im dritten Test den zweiten Sieg erringen. Gegen den BSV Menden II schaffte das Pohlscheidt-Team einen deutlichen 6:1-Erfolg. Dabei sah es zumindest dem Ergebnis nach im ersten Abschnitt nicht aus. Nach zwei guten Chancen von Stefan Schwartpaul und Tim Schulte-Schmale hätte die SG in Führung gehen können, aber geriet dann mit 1:0 ins Hintertreffen (36.). Stefan Schwartpaul egalisierte die Mendener Führung kurz vor dem Halbzeitpfiff durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter, nachdem Spielertrainer Chris Pohlscheidt gefoult worden war.

Stefan Schwartpaul bisher der beste Torschütze in den Testspielen

In der zweiten Hälfte dominierte die SG das Spiel und ging wiederum durch Stefan Schwartpaul (51.). Das 3:1 und 4:1 für den Fusionsclub erzielten die zwei Neuzugänge Freddy Levermann (55.) und Marvin Potschien (58.). Stefan Schwartpaul erhöhte mit zwei weiteren Toren das Endergebnis auf 6:1.

Spielertrainer Chris Pohlscheidt war vom Spiel seines Teams angetan: „Wir haben ein sehr gutes, diszipliniertes Spiel gemacht und in der zweiten Halbzeit konsequent unsere Chancen genutzt. Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient. Wir werden in der kommenden Woche weiter hart im Rahmen unseres Vorbereitungsplanes arbeiten, damit wir gut gewappnet in die Saison starten können.“