Souveräner 5:0-Heimsieg gegen Vosswinkel

Garbeck. Die SG Balve/Garbeck hat das Heimspiel gegen den TuS Vosswinkel II souverän mit 5:0 gewonnen. Das Pohlscheidt-Team zeigte von Beginn an eine konzentrierte Vorstellung und ging nach 15 Minuten mit 1:0 durch Stefan Schwartpaul in Führung. SG-Spielgestalter Martin Kramer erhöhte in der 29. Minute auf 2:0 und markierte auch das 3:0 fünf Minuten vor der Pause.

Lukas erzielte nach seiner Einwechselung das 4:0

Nach dem Seitenwechsel war das Bild unverändert und die SG bestimmte weiterhin das Spielgeschehen. Der zur Halbzeit eingewechselte Youngster Lukas Rüth schoss die SG mit 4:0 in Front (72.). In der Schlussminute war es dann Tim Schulte-Schmale, der den fünften Treffer zum verdienten Heimsieg schoss.

Spielertrainer Christoph Pohlscheidt war nach dem Spiel sehr zufrieden mit seinem Team: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, das war ein sehr souveränes Spiel von uns! Wir haben sehr geduldig, kontrolliert und motiviert gegen eine extrem defensive Mannschaft aus Vosswinkel agiert, die viele lange Bälle gespielt haben. Neben der starken Offensivleistung, haben wir auch defensiv bis auf zwei Chancen nichts zugelassen.“