1. Mannschaft 2. Mannschaft 3. Mannschaft Senioren Verein

Gruppeneinteilung der Balver Hallenstadtmeisterschaft ausgelost

Balve. Die kommende Hallensaison wirft ihre Schatten voraus. Ausrichter der diesjährigen Balver Stadtmeisterschaft ist Bezirksligist TuS Langenholthausen. Die Balver Titelkämpfe sind für Sonntag, den 30. Dezember, ab 11:30 Uhr in der Sporthalle „Am Krumpaul“ terminiert.
Die Gruppenauslosung hat in dieser Woche stattgefunden. Gespielt wird in drei Gruppen á vier Mannschaften, in denen sich jeweils die Gruppensieger und Gruppenzweiten für die Hauptrunde qualifizieren. Dort wird dann im Doppel-K.O.-System der neue Balver Hallenstadtmeister ermittelt.

Die Gruppenauslosung hat folgende Einteilung ergeben:

Gruppe A: SG Balve/Garbeck I, SG Holzen/Eisborn, RW Mellen, TuS Langenholthausen II
Gruppe B: SV Affeln, SG Balve/Garbeck II, SG Beckum/Hövel II, JSG Mellen/Langenholthausen/Küntrop U19 II
Gruppe C: TuS Langenholthausen I, SG Beckum/Hövel I, JSG Mellen/Langenholthausen/Küntrop U19 I, SG Balve/Garbeck III

Als Titelverteidiger geht die einzige Mannschaft, die nicht aus dem Stadtgebiet Balve stammt, aber dennoch an der Balver Hallenstadtmeisterschaft teilnimmt, an den Start. Der A-Ligist SV Affeln setzte sich im vergangenen Jahr im Endspiel überraschend mit 1:0 gegen den Bezirksligisten TuS Langenholthausen durch. Dritter wurden im vergangenen Jahr die SG-Amateure, die sich 9m-Schießen um Platz drei gegen die Erste durchsetzten.