AH Senioren Verein

SG AH neuer Kreispokalsieger

Freienohl. Die AH der SG Balve/Garbeck sicherte sich wieder einmal den Krombacher-Kreispokal im Pokalfinale in Freienohl. Das Team von Teamchef Dirk Aßmann besiegte den Gastgeber TuRa Freienohl mit 4:1 (1:1).

Im ersten Abschnitt hatte die SG Balve/Garbeck die schlechteren Karten und kam nicht gut in das Spiel. TuRa Freienohl hätte bereits nach sieben Minuten in Führung gehen müssen, aber SG-Torwart Kaczmarek kratzte einen Kopfball nach einer Ecke aus der rechten Torecke. In der Folge bekam die SG in der Offensive nicht so viel zustande. Die Gastgeber aus Freienohl belohnten sich dann in der 15. Spielminute, als die SG es nicht schaffte den Angriff über die eigene rechte Seite zu verteidigen und die Hereingabe auf den Freienohler Hesse zu verhindern. Dieser hatte am langen Pfosten leichtes Spiel die präzise Hereingabe zur viel umjubelten Führung zu verwerten. Die Angriffsbemühungen der SG Balve/Garbeck wurden nun etwas besser. So hatte Marco Klüppel nach einem schnell und direkt vorgetragenem Angriff die Chance zum Ausgleich. Leider ging sein Schuss knapp am Tor vorbei. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Thorsten Lenort nach feiner Einzelleistung doch noch der Treffer zum 1:1 (40. +1).

Nach der Ansprache von Teamchef Dirk Aßmann besann sich die SG auf ihre Stärken und die 250 Zuschauer in der Freienohler Küppelkampfbahn, die dem AH-Finale einen würdigen Rahmen bereiteten, sahen nun eine völlig andere Fusions-Elf. Sofort gab die SG Balve/Garbeck die Richtung vor und TuRa Freienohl sah sich häufig in die Defensive gedrängt. Nachdem Thorsten Lenort im Strafraum hart gefoult wurde, blieb dem guten Unparteiischen Udo Wilmes keine andere Wahl, als auf Elfmeter zu entscheiden. Goalgetter Markus Barthelmes traf im Nachschuss zum hochverdienten 2:1 (55.). Allerdings mobilisierte dieses Gegentor bei den Gastgebern noch einmal die letzten Kräfte. TuRa warf alles nach vorne, aber konnte die gut organisierte SG-Defensive nicht mehr groß in Bedrängnis bringen. Als Sascha Lotz nach schöner Kombination einen Pass von Fabian Simon zum 3:1 verwertete (78.), war die Messe gelesen. Niko Blüggel erzielte in der Schlussminute noch das 4:1. Als Kapitän Olaf Terrey den Pokal in die Höhe stemmte, war der Jubel beim neuen Feldpokalsieger groß.

Hier die Statistik zum Match…