Bei hochsommerlichen Temperaturen gastierte die SG Balve/Garbeck beim TuS Niedereimer und zeigte von Beginn an, warum sie in dieser Saison ganz oben steht. Die Mannschaft von Trainer Olli Haarmann übernahm früh die Spielkontrolle und erspielte sich bereits in der Anfangsphase mehrere gute Möglichkeiten. Allerdings ließ die Chancenverwertung zunächst zu wünschen übrig. Entweder wurde der besser positionierte Mitspieler übersehen oder der gegnerische Torwart verhinderte mit starken Paraden die Führung.
Wie es im Fußball so oft kommt: Wer seine Chancen vorne nicht nutzt, wird hinten bestraft. Nach einem schnell ausgespielten Konter ging der TuS Niedereimer trotz der Feldüberlegenheit der Gäste mit 1:0 in Führung. Die SG zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und spielte weiter mutig nach vorne. Der verdiente Ausgleich fiel schließlich nach einer Hereingabe von Tim Schulte-Schmale, die ein Niedereimer Spieler unglücklich ins eigene Tor lenkte. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause, in der sich die Mannschaft von Trainer Olli Haarmann zunächst abkühlte und anschließend mit viel Motivation in die zweite Hälfte startete.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die SG die aktivere Mannschaft und erspielte sich weitere gute Torchancen. Erneut fehlte jedoch zunächst die letzte Konsequenz im Abschluss. Schließlich war es Niko Schaaf, der nach erneuter Vorarbeit von Tim Schulte-Schmale die verdiente 2:1-Führung für die SG erzielen konnte. Nach einer Trinkpause verlor die Partie etwas an Tempo und Niedereimer kam besser ins Spiel. Die Hausherren nutzten ihre stärkere Phase und trafen mit einem sehenswerten Abschluss zum 2:2-Ausgleich. Der Treffer fiel zu einem ungünstigen Zeitpunkt, doch die SG bewies erneut Moral und großen Siegeswillen. Nur wenig später brachte Janis Volmer seine Farben wieder in Front. Nach einer präzisen Flanke von Tim Schulte-Schmale köpfte er zum 3:2 ein. Damit war der Bann endgültig gebrochen. In der 87. Minute erhöhte Niko Schaaf mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 4:2 – erneute Vorarbeit von Tim Schulte-Schmale der dann doch noch Gefallen am Abspiel gefunden hat anders als in der ersten Hälfte. In der Nachspielzeit durfte sich auch Spieler-Trainer Kevin Mahmoud noch belohnen und schraubte sein Torekonto mit den Saisontreffern 32 und 33 weiter nach oben. Mit zwei weiteren Treffern stellte er den deutlichen 6:2-Endstand her.
Somit konnte die Mannschaft ihre starke Saison krönen und mit der Meisterschaft vollenden. Sauber Jungs wir sind stolz auf euch! 💙🖤🤍
Bei hochsommerlichen Temperaturen gastierte die SG Balve/Garbeck beim TuS Niedereimer und zeigte von Beginn an, warum sie in dieser Saison ganz oben steht. Die Mannschaft von Trainer Olli Haarmann übernahm früh die Spielkontrolle und erspielte sich bereits in der Anfangsphase mehrere gute Möglichkeiten. Allerdings ließ die Chancenverwertung zunächst zu wünschen übrig. Entweder wurde der besser positionierte Mitspieler übersehen oder der gegnerische Torwart verhinderte mit starken Paraden die Führung.
Wie es im Fußball so oft kommt: Wer seine Chancen vorne nicht nutzt, wird hinten bestraft. Nach einem schnell ausgespielten Konter ging der TuS Niedereimer trotz der Feldüberlegenheit der Gäste mit 1:0 in Führung. Die SG zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und spielte weiter mutig nach vorne. Der verdiente Ausgleich fiel schließlich nach einer Hereingabe von Tim Schulte-Schmale, die ein Niedereimer Spieler unglücklich ins eigene Tor lenkte. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause, in der sich die Mannschaft von Trainer Olli Haarmann zunächst abkühlte und anschließend mit viel Motivation in die zweite Hälfte startete.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die SG die aktivere Mannschaft und erspielte sich weitere gute Torchancen. Erneut fehlte jedoch zunächst die letzte Konsequenz im Abschluss. Schließlich war es Niko Schaaf, der nach erneuter Vorarbeit von Tim Schulte-Schmale die verdiente 2:1-Führung für die SG erzielen konnte. Nach einer Trinkpause verlor die Partie etwas an Tempo und Niedereimer kam besser ins Spiel. Die Hausherren nutzten ihre stärkere Phase und trafen mit einem sehenswerten Abschluss zum 2:2-Ausgleich. Der Treffer fiel zu einem ungünstigen Zeitpunkt, doch die SG bewies erneut Moral und großen Siegeswillen. Nur wenig später brachte Janis Volmer seine Farben wieder in Front. Nach einer präzisen Flanke von Tim Schulte-Schmale köpfte er zum 3:2 ein. Damit war der Bann endgültig gebrochen. In der 87. Minute erhöhte Niko Schaaf mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 4:2 – erneute Vorarbeit von Tim Schulte-Schmale der dann doch noch Gefallen am Abspiel gefunden hat anders als in der ersten Hälfte. In der Nachspielzeit durfte sich auch Spieler-Trainer Kevin Mahmoud noch belohnen und schraubte sein Torekonto mit den Saisontreffern 32 und 33 weiter nach oben. Mit zwei weiteren Treffern stellte er den deutlichen 6:2-Endstand her.
Somit konnte die Mannschaft ihre starke Saison krönen und mit der Meisterschaft vollenden. Sauber Jungs wir sind stolz auf euch! 💙🖤🤍