1. Mannschaft 2. Mannschaft Verein

Erste mit Spitzenspiel beim TuS Bruchhausen / Amateure spielen davor gegen den TuS II

Am morgigen Sonntag tritt die SG Balve/Garbeck im Sportpark An der Hiag gegen den TuS Bruchhausen an. Das Topspiel wird um 15.00 Uhr von Schiedsrichter Luis Obertrifter angepfiffen.

Die Mannschaft will zeigen, dass sie aus der 0:3-Niederlage im Hinspiel gelernt hat. Damals ließ die SG in der ersten Halbzeit wichtige Punkte liegen, als Marcel Linke in der 15. und 40. Minute sowie Hültenschmidt nach 33 Minuten für Bruchhausen trafen, bevor ein verbesserter Auftritt in der zweiten Halbzeit keine Tore für die SG brachte.

Nun steht die SG als Tabellenführer mit 52 Punkten oben, während Bruchhausen auf Rang zwei mit 46 Punkten lauert. Spielertrainer Kevin Mahmoud, der beste Torschütze der SG mit 25 Treffern, war mit der Trainingswoche zufrieden: „Die Vorbereitung auf das Spitzenspiel war gut“. Es wird ein packendes Duell zweier Top-Teams und die SG ist bereit, alles zu geben, um die Tabellenführung zu verteidigen.

SG-Amateure vor spannendem Duell in Bruchhausen

In der Kreisliga D Arnsberg steht ein spannendes Auswärtsspiel für die SG Balve/Garbeck II gegen den TuS Bruchhausen II bevor. Das Team von Trainer Robbi Hanbücken möchte an den Erfolg aus dem Hinspiel anknüpfen, bei dem sie mit einem deutlichen 4:2-Sieg als klarer Sieger hervorgingen. Damals, auf dem heimischen Garbecker Holloh, legten die SG-Amateure nach einer torlosen ersten Halbzeit in der zweiten Spielhälfte mit einer beeindruckenden Leistung nach.

Lukas Rüth eröffnete seinerzeit in der 48. Minute den Trefferreigen, bevor Mirco Camminady mit zwei weiteren Toren für eine 3:0-Führung sorgte. Trotz eines kurzen Comebacks der Gäste durch Sebastian Bunsen, der auf 3:1 verkürzte, konnte Mashar Ata den Drei-Tore-Vorsprung bald wiederherstellen. Bunsen gelang in der 90. Minute noch das 4:2, aber der Sieg der SG war ungefährdet.

Coach Robbi Hanbücken blickt zuversichtlich auf das bevorstehende Spiel. Trainer und Team wollen den Schwung aus den bisherigen guten Spielen nach der Winterpause mitnehmen und auch in Bruchhausen an diese Leistungen anknüpfen.