1. Mannschaft Senioren Verein

Starker Kampfgeist: SG Balve/Garbeck dreht Rückstand und sichert 2:1-Sieg in Sundern

Im Auswärtsspiel gegen Korriku Sundern konnte unsere SG Balve/Garbeck einen hart erkämpften 2:1-Sieg einfahren, nachdem das Spiel zur Halbzeit noch alles andere als vielversprechend aussah.

Erste Halbzeit: Unter Druck und mit Glück dank Frede Schäfer in der Partie geblieben
In der ersten Halbzeit waren wir mental nicht im Spiel und ließen dem Gegner viel zu viel Raum. Korriku Sundern nutzte unsere Schwächen aus und ging in der 36. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Nur dank unseres Torwarts Frede Schäfer, der gleich fünf brenzlige Situationen entschärfte, blieben wir überhaupt im Spiel. Ohne seine starken Paraden hätte es zur Pause deutlich schlechter für uns ausgesehen.

Zweite Halbzeit: Kampfgeist und Teamleistung drehen das Spiel
Nach der Pause zeigte unsere Mannschaft ein völlig anderes Gesicht. Wir agierten wieder als Einheit und gingen mit einer ganz anderen Mentalität in die zweite Halbzeit. In der 55. Minute gelang Mika Lehmann der verdiente Ausgleichstreffer, der dem Team neuen Mut gab. Kurz vor Schluss, in der 86. Minute, wurde Mika Lehmann im Strafraum gefoult, und Sabio Tammaro verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 2:1-Endstand.

Fazit von Coach Mirco Camminady:
„Die erste Halbzeit war enttäuschend, aber in der zweiten Halbzeit waren wir mental bereit und konnten uns die drei Punkte noch holen. Es war ein schwer erkämpfter, aber verdienter Sieg.“

Mit diesem Sieg konnte unsere SG Balve/Garbeck den zweiten Sieg in Folge feiern und ein weiteres wichtiges Erfolgserlebnis sammeln. Nun gilt es, die gezeigte Moral und den Kampfgeist in die nächsten Spiele mitzunehmen und die Fehlerquote zu minimieren.